• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Q100 - Kartusche/Gasflasche?

smartsmart

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich noch ein paar Tipps zu dem Weber Q100 suche.
Derzeit betreibe ich ihn mit den originalen Gaskartuschen, was super praktisch ist (bin Balkongriller und Platz ist ein großes Thema), leider aber auch ins Geld läuft.
Das Umrüstset für große Flaschen habe ich (war damals mit dabei), 5kg-Flaschen sind mir aber definitv zu groß.
Im Baumarkt habe ich bislang nur 5- oder 11kg-Flaschen für zuhause gefunden. Selbst die 5kg-Flasche braucht aber ordentlich Platz.
Gibt es denn keine kleineren Flaschen, die sich nachbefüllen lassen?


Danke!
 
OP
OP
S

smartsmart

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Danke für den Link,


ich werde vielleicht auch mal beim hiesigen Camping-Händler nachfragen. Die müssten ja auch solche sachen haben.
Die 2kg-Flasche wäre schon sehr interessant, da sie wesentlich kleiner ist, mit 2kg aber schon genügend Reserven bietet.
 
Oben Unten