• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q100 US Modell deutsche Kartusche

ollke

Militanter Veganer
Hallo,

habe mir einen Weber Q100 in der PX gekauft, also ein US-Modell.
Bin nun aber nicht davon ausgegangen das die Amis einen anderen Gas-Kartuschen Anschluß als die Deutschen haben...

Kennt jemand das Problem bzw. weiß jemand eine Lösung wie ich am US Q100 trotzdem die deutschen weber Kartuschen benutzen kann. Etwa einen Adapter?


Vielen Dank
Gruß Ollke
 
Danke schonmal für den Link.

Aber als wirklicher Laie weiß ich wirklich nicht welcher Adapter nun da der Richtige ist...
Vielleicht einen Link auf das richtige Produkt?
 
...in welcher PX hast Du eingekauft, oder aber besser wo lebst Du? In der KMC kann ich Dir eine Adresse geben (K-town) Dort habe ich meinen "Umbausatz" auch geholt.
 
Ich wohne nähe Frankfurt.

Kann man so einen Umrüstsatz nicht einfach online bestellen. Oder ist das ein größerer Umbau der von einem Fachhändler gemacht werden muss?
 
Das war kein großer aufriß. Ich habe mir besorgt:

Regler mit deutschem Gewinde (frag mich aber nicht welchen Druck das Ding hat)
Schlauch mit Gewinde Deutsch /Ami.

Der ganze Krempel hat weniger als 30 Euronen gekostet.


Schau mal unter dem oben angegeben Link unter der Artikel Nr 9000 bzw 9001
 
7954_cimg0160_resize_1.jpg


Ich hätte jetzt die Nr. 9007 oder 9009 bestellt, da mein Ventil ja dem ähnlich sieht. Die Seite ist meiner Meinung nach schlecht aufgestellt. Ich finde dort müsste ein Bild hin, mit Schlauch und einen Außengewindeverbindungsstück an den Grill....

Oh man irgendwie ist das anscheinden doch eine große Sache.
 
oha...ist der Regler in den grill integriert ?

Wenn dem so ist, würde ich auf die Nummer 9009 tippen (wenn es an eine 5 oder 11 kg Flasche gehen soll)
 
Zurück
Oben Unten