• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q120 oder Outdoorchef City Gas 420?

xander

Militanter Veganer
Moin,

ich möchte mir als Zweitgrill einen kleinen Gasgrill
auf den Balkon stellen um abends das Steak/die Würste anstatt in
der Pfanne auf den Grill zu machen.
Also nix kompliziertes.

Der Q 120 und der City 420 sind im Finale,
nur welcher gewinnt?
Für mich ist der Leistungsunterschied der Punkt mit dem
ich nichts anfangen kann. Ich habe noch nie auf Gas gegrillt
und kann das nicht einschätzen.

Reichen die 2,64 kW/h vom Q120 oder braucht man die 4,3 kW/h vom City 420?

Ansonsten würde ich den Weber bevorzugen, da bekomm ich alles vor Ort,
Outdoorchef hat hier keinen Händler.
 
Mahlzeit,

ich hab den 100er und bin total zufrieden damit. Ist ja bis auf den Deckel und die Zündung der selbe wie der 120er, also vergleichbar was das Grillen damit angeht.

Schau mal in mein Album, da findest du bissl Info zum Q100 und was damit alles möglich ist :)

Doc :seppl:
 
Für Steaks und Würstchen sind die kleinen Qs wohl fast unschlagbar.

Durch die Trichtertechnologie ist wohl der ODC indirekt besser.

Hängt also davon ab, was Du machen möchtest. Leider gibt es die eierlegende Wollmichsau in dieser Größe nicht. Vielleicht ist aber der Landmann Pantera oder von Santos der O Grill 3500 eine Alternative?
 
Ich hab den Q100 jetzt seit einer Woche und kann sagen für Würstchen und Steak hervorragend geeignet, für Pizza und co eher der Citygrill.
vg
Reymund
 
Danke für den Link. Habe ich oben nicht eingefügt, da ich mit meinen Wurstfingern aufm Smartphone mit kopieren und einfügen nicht klarkomme:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten