• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q1400 Hitze-Entwicklung

fvk257

Militanter Veganer
Moin zusammen!

Ich überlege, mir einen Weber Q1400 zuzulegen.

Meine Frage hierzu;
Wird der Grill heiß genug, um Bratwürstchen auch mit geöffneten Deckel zu grillen? Oder reicht hierzu die Hitze nicht aus? Mir schmecken Bratwürstchen besser, wenn sie offen ( ohne Deckel ) gegrillt werden.

Ich hatte mal einen Q1200 ( gleiches Modell, nur mit Gas ), der war ein totaler Witz: geöffnet hat das Ding rein garnichts auf die Reihe bekommen, nur geschlossen. Und dann sind mir die Bratwürstchen innen zu labberig und weich. Gegrillt hat das Teil jedenfalls nicht, bestenfalls gegart...

Vielen Dank im voraus,

Beste Grüße

Toto
 
Ich hatte mal einen Q1200 ( gleiches Modell, nur mit Gas ), der war ein totaler Witz: geöffnet hat das Ding rein garnichts auf die Reihe bekommen, nur geschlossen. Und dann sind mir die Bratwürstchen innen zu labberig und weich. Gegrillt hat das Teil jedenfalls nicht, bestenfalls gegart...

untypisch - die Gas-Qs machen eigentlich allesamt ordentlich Feuer. Hast du denn den Grill (bei geschlossenem Deckel) erstmal auf Temperatur kommen lassen vor dem Auflegen?

Ansonsten: E-Grills keine Ahnung, da kein Interesse.
 
Moin zusammen!

Ich überlege, mir einen Weber Q1400 zuzulegen.

Meine Frage hierzu;
Wird der Grill heiß genug, um Bratwürstchen auch mit geöffneten Deckel zu grillen? Oder reicht hierzu die Hitze nicht aus? Mir schmecken Bratwürstchen besser, wenn sie offen ( ohne Deckel ) gegrillt werden.

Ich hatte mal einen Q1200 ( gleiches Modell, nur mit Gas ), der war ein totaler Witz: geöffnet hat das Ding rein garnichts auf die Reihe bekommen, nur geschlossen. Und dann sind mir die Bratwürstchen innen zu labberig und weich. Gegrillt hat das Teil jedenfalls nicht, bestenfalls gegart...

Vielen Dank im voraus,

Beste Grüße

Toto
Naja ....Der Q ist ne richtige Steakmaschine, ich glaub eher dass es ein Anwenderfehler war, wenn du keine Würstchen hinbekommen hast.

Und so als Anmerkung...Ein Deckel macht in den Meisten Fällen schon Sinn.
 
Zurück
Oben Unten