• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q200 Frage

pjam3110

Militanter Veganer
Hy ich bin neu hier habe mir gestern einen Q200 gekauft jetzt würde ich gerne wissen ob es denn an der Gillleitsung was ausmacht wenn ich unter die Brenner Alufolie auf den boden des Grills lege um Schmutz zu verhindern. Das will ich in dem Fall machen da ich mit Amerikanischer BBQ Sose Arbeite und die immer schönen Dreck hinterlässt.

Danke im Voraus

Weber selbst sagt dazu folgendes:

www.weber.eu schrieb:
Reinigung des Bodentrichters: Nehmen Sie den kalten - nie den heißen! - Bodentrichter heraus und legen ihn über einen Abfallbehälter. Schaben Sie vorsichtig Grillreste mit einer Spachtel oder einem flachen Gegenstand durch das Loch in den Behälter. Zur intensiveren Reinigung benutzen Sie bitte warme Seifenlauge und ein feines Stahlwollkissen, seien Sie wiederum vorsichtig, die Oberfläche nicht zu zerkratzen. (Kleiden Sie NIEMALS den Bodentrichter mit Alufolie aus, es könnte sich Fett sammeln und zum Fettbrand führen).
Quelle: http://www.weber.eu/eCache/DEF/5/625.bGFuZz0x.html

Halt! :) Ich bin Anfänger und habe selber noch keinen Weber zu Hause... Es kann durchaus sein, dass andere aus Erfahrung sagen, dass es geht! Ich hab halt nur Webers Meinung zitiert ;)

ich habe das so gemacht :

40.jpg

:prost:

Zurück
Oben Unten