• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q200 Frühjahrsputz

Jussi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich möchte meinen Q200, der ganzjährig draußen steht, endlich mal von Grund auf reinigen. Vor allem am Deckel hat sich auch von außen Fett eingebrannt. Wie kann ich den am schonensten sauberbekommen, ohne dass die Farbe abgeht?

Natürlich hier.

Oder, um Versandkosten zu sparen, in der Metro.

In der Bucht gib es auch einige Angebote, schau mal nach dem Grillreiniger.

Also wenn man sich das Sicherheitsdatenblatt des Grillreinigers anschaut sieht man das der hauptsächlich aus Natriumhydroxid also Ätznatron (auch Ätzsoda genannt) besteht.

Normales "Soda" also Natriumcarbonat gibts in jedem Laden zu kaufen (meist in der Ecke wo Waschmittel verkauft wird) 500 g ~ -.89 ¤. 3 EL auf 5 Liter Wasser haben schon eine enorme Reinigungswirkung !! Habe es selber schon oft benutzt und war immer sehr zufrieden. Sollte es damit nicht ganz weggehen kann man ja immernoch auf die harten Sachen zurückgreifen !

P.S.: Das Thema hatten wir schon mal, siehe hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vielzweckreiniger-soda-kalzinierte-soda.102512/

Gruss DJ

Danke für die schnellen Tipps

die Frage ist nur ob der Deckel damit die Farbe verliert, ich glaube der ist beschichtet.
gruß
Jussi

ähem, muß man den wirklich reinigen ??

letzte Woche bei dem Schweinebauch, ist meiner in Flammen aufgegangen :evil: :lol: , reinigen hat sich dadurch erübrigt ;-)

P.S. die Farbe löst sich definitiv nicht, das ist pulverbeschichtet :prost:

Ich hatte gestern die Ehre meinen Q300 von Grund auf wieder zu reinigen, eine schöne Sch***arbeit.
Im laufe der Zeit sammelt sich doch einiges in der Wanne an und ist recht schwierig mit normalen Reinigern zu säubern.

Nimm die hier schon empfohlen Produkte von Dr. Bechers, ich habe sie gestern zum ersten Mal benutzt und sie funktionieren sehr gut.

Selbst die Verfärbungen außerhalb am Deckel habe ich wegbekommen.
Pass aber bei der Anwendung auf, das Zeug hat es in sich.

Ich grille erstmal auf der Kugel weiter, jetzt wo der Gasi so schön sauber ist :D

Zurück
Oben Unten