• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q220 als mobiler Grill

YamahaFreak

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ein kleiner und hoffentlich hilfreicher Erfahrungsbericht von der Weber Q220 Front.

Wie in meinem Vorstellungsthread zu lesen, haben wir uns einen Weber Q220 gekauft. Einer der Gründe warum wir nicht den Q3** genommen haben war, daß wir diesen auch auf unseren Campingausflügen nutzten wollten.

Daher haben wir uns auch den Q220 OHNE Untergestell besorgt.

Natürlich ist dem Q220 relativ egal wo dieser seinen Dienst verrichtet, ob im Garten oder auf dem Campingplatz....

Der Transport ist jetzt nicht ganz so easy wie wir uns das gedacht hätten. Der Q220 ist doch schon was "sperrig". Dank der Griffe aber noch zu tragen. Wir haben einen VW T5 und dahe rnicht unbedingt Platzproblme. Aber zu dem ganzen anderen Zeugs wird es dann in einem Kombi oder so ggf schon knapp mit dem Platz.
Da wir in der Regel mit 2 Leuten und dem Bus unterwegs sind, kommt der Q220 auf unseren Tisch und es bleibt nopch genügend Platz um dort zu Essen.

Es ist schön so komfortabel auf dem Campingplatz grillen zu können.
Die Handhabung ist gut. Für eine oder zwei Übernachtungen würden wir den Q220 aber vermutlich nicht einpacken.

Vielleicht bekommt der Q220 ja noch irgendwann mal einen kleinen Bruder in Form vom Q100 der dann nur für die Campingausflüge genutzt wird.

P1000515 (Custom).jpg


P1000517 (Custom).jpg


P1000518 (Custom).jpg
 

Anhänge

  • P1000515 (Custom).jpg
    P1000515 (Custom).jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 3.943
  • P1000517 (Custom).jpg
    P1000517 (Custom).jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 1.889
  • P1000518 (Custom).jpg
    P1000518 (Custom).jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 1.985
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den Weber Rollwagen empfehlen.
Mit entsprechender Rabattaktion (Stichwort 20+12%) kostet der rund 55€

ImageUploadedByTapatalk1341995520.972863.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1341995520.972863.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1341995520.972863.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 1.955
Ich habe genau für diesen Zweck ( Wohnwagen und Wohnmobil ) einen GA und einen Q100.
Mittlerweile steht der Q100 immer angeschlossen im Garten und wird mindestens 1x pro Woche angeheizt.
Der Q100 geht natürlich auch mit in den Urlaub.
Für mich ist der Q 100 ideal.
Am Sonntag ist bei mir im Garren nen Grillkurs.
Da laufen 3x 57 Kugeln, 2xQ100 eine Jerkdrum und 1 Napoleon Prestige.
Die Q 100 laufen grade deswegen weil man damit am besten Zeigen kann was alles auf einem relativ kleinen Grill geht.
Ist wirklich mein Liebling, der Kleine!
Wenn es von Weber noch ne Roti dafür gäbe wärs noch besser!
 
Mahlzeit,

zum verreisen ist der O-Grill ganz praktisch. Den kannste relativ flach zammlagen zum verstauen. Hat nur kein hohen Deckel wie die Q´s ... Deshalb hatten wir auch drei Grills mit auf Sardinien :tongue:

Hier der O im Einsatz

CIMG2657.JPG


Gruß

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • CIMG2657.JPG
    CIMG2657.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 1.762
Hallo, ich würde Dir auch zum O-Grill raten.
Schön flach zum Transportieren und genügend Power zum Grillen.

Gruß
Karl-Heinz
 
Danke für die Antworten. Wir sind mit dem Q220 bisher sehr zufrieden und er wird deutlich mehr genutzt wie ich gedacht hätte.

Pizza gelingt nach dem 2ten Versuch dank Pizzastein astrein.
T-Bone war auch schon drauf und kommt bei uns je nach dicke zwischen 46-50Grad KT vom Grill runter.....

Heute Abend kommt das erste BBC auf den Weber Q220!

Es wartet schon ungeduldig auf den Auftritt.... :cook:

Heute Nachmittag noch den Sitz mit "Flüssigkeit und Kräutern" befüllen und dann geht es ab auf die "Bühne".

BBC.JPG
 

Anhänge

  • BBC.JPG
    BBC.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 1.783
Und wie ist die Sache mit dem BBC auf dem Q220 ausgegangen?
Gibts davon Bilder?
Ich bin nämlich auch am Überlegen, ob ich mir einen Q220 oder einen Q320 zulegen soll. BBC auf dem kleineren wäre schon nicht schlecht!

Danke für die Antworten. Wir sind mit dem Q220 bisher sehr zufrieden und er wird deutlich mehr genutzt wie ich gedacht hätte.

Pizza gelingt nach dem 2ten Versuch dank Pizzastein astrein.
T-Bone war auch schon drauf und kommt bei uns je nach dicke zwischen 46-50Grad KT vom Grill runter.....

Heute Abend kommt das erste BBC auf den Weber Q220!

Es wartet schon ungeduldig auf den Auftritt.... :cook:

Heute Nachmittag noch den Sitz mit "Flüssigkeit und Kräutern" befüllen und dann geht es ab auf die "Bühne".

Anhang anzeigen 382278
 
Zurück
Oben Unten