• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Q220 oder nicht

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
Möchte mir einen Weber Gasgrill Q220 Stand titan kaufen. Hab zwar nicht viel Ahnung von der Hardware aber er gefällt mir einfach. Bin noch Anfänger.Ist das Teil zum empfehlen ?
Dangschee....
 
Zuletzt bearbeitet:

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
Schwager kimm vorbei,dann gibt´s die Beratung am Objekt... :prost:
 
OP
OP
Hundler

Hundler

Eiskaltes Händchen
5+ Jahre im GSV
Danke

Danke für den guten Tipp. Ich glaube im Kopf hab ich Ihn schon gekauft. ( GöGa ist auch einverstanden) Werde heute Nachmittag zum Schwager fahren und mir das Teil live anschauen. Der hat nämlich einen.
Danke
 

Turbostefan09

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Smoker & Co

Servus und Hallo,

Bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus hier,

hätte einige Fragen:

Will selber einen Smoker mit Räucherkammer Bauen...

Weiss aber noch nicht wie gross und.....

wollte Fragen ob villeicht jemand Zeichnungen u. Bilder hat.

Danke mal im vorraus....
 

Smoker-King

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Willkommen im Forum.Vorstellung wäre gut,dann weis jeder,wer du bist.
Hier gibt es sehr viele Anleitungen und Bilder,in der Abteilung Eigenbauten,da hat bis jetzt noch jeder etwas gefunden.
Gruß Harald :prost:
 

Wete

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Es wäre vielleicht ganz praktisch, die beiden Threads zu teilen.

Hallo Hundler,
mit einem Q wirst Du sicher viel Spaß haben. Klasse wäre es, bei weiteren Threads einen aussagekräftigen Titel zu wählen, denn im Kaufberatungsforum hat eigentlich fast jeder "mal ne Frage". ;)

Hallo Turbostefan,
am besten bei neuen Anfragen einen neuen Thread starten, nicht an einen bestehenden Thread anhängen, wenns da um was komplett anderes geht. Aber ich kann das verstehen: Wenn man das erste Mal in einem neuen Forum unterwegs ist, kann einen die Vielfalt der Buttons erschlagen.

Wete
 

postterrier

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV

smartsmart

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Kann man mit dem 220er indirekt grillen? Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium und ein Grund, gleich den 300er zu nehmen (soweit ich weiß, kann der das).
Ich habe den kleinen Q100 für direktes Grillen und das Gerät ist klasse.
 

MuhKuhMuh

Burgerkönig
5+ Jahre im GSV
Kann man mit dem 220er indirekt grillen? Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium und ein Grund, gleich den 300er zu nehmen (soweit ich weiß, kann der das).
Ich habe den kleinen Q100 für direktes Grillen und das Gerät ist klasse.


Hallo

Du kannst mit dem q220 durch entkoppeln vom Rost indirekt grillen. Ich habe einen Q320, dort entkoppel ich auch fast immer wenn ich indirekt grillen möchte. Wenn Dir die 150 Euro Mehrpreis nicht wehtuen dann gönn Dir gleich das größere Modell. Ich habe den Kauf noch keinen Tag bereut :)
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Kann man mit dem 220er indirekt grillen? Das wäre für mich ein K.O.-Kriterium und ein Grund, gleich den 300er zu nehmen (soweit ich weiß, kann der das).
Ich habe den kleinen Q100 für direktes Grillen und das Gerät ist klasse.

Indirekt is kein Problem, kleiner Auszug aus meinem Erfahrungsbericht:

"Hartnäckig hält sich das Gerücht, man könne mit dem 220er nicht indirekt grillen, was die Grillmöglichkeiten stark einschränken würde.
Fakt ist, man kann sehr gut mit dem 220er indirekt grillen – zu 70% grille ich auf meinem 220er indirekt.
Meistens verwende ich dazu einen kleinen Rost um das Grillgut vom eigentlichen Rost zu entkoppeln. Oder man verwendet eine Schale um das Grillgut von der direkten Hitze zu trennen. Auch eine Planke oder ein Hendlsitz bilden ja schon eine Grundlage zum indirekten grillen. Probieren geht über studieren, und wie in jeder guten Küche darf man auch hier der Phantasie freien Lauf lassen".

Hier nochmal das ganze:

Grillforum und BBQ - www.grillsportverein.de - Alben von Dr. Hannibal Lecter: Der Weber Q220 (und die anderen Gas-Q´s)

Wie gesagt, ich hab mir den 220er damals für 270,-€ geholt. Mir reicht die Größe völlig. 6 Mägen bring ich locker voll (Herrenmägen ;-) )

Doc :seppl:
 
Oben Unten