• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q300 aus Kanada - Umrüstung möglich?

Perrschy

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe sechs Jahre in Kanada gelebt und habe mir dort einen Weber Q300 Gasgrill gekauft (2009). Nun sind wir wieder zurück nach Deutschland gezogen und haben unseren Hausrat und natürlich unseren Grill mitgebracht.

Nun würde ich gerne den Q300 auch hier verwenden. Dazu muss aber vermutlich der Grill umgerüstet werden. Der Druckminderer ist am Schlauch, nicht am Grill. Wie kann ich hier vorgehen? Ist das überhaupt sinnvoll und anzuraten, da ja die Gasbestimmungen und Regelungen anders sind?

Ein Anruf bei Weber war leider nicht erfolgreich, machen die generell nicht.

Ich würde vermuten, dass die Bestimmungen in Kanada die gleichen / ähnlich sind wie in den USA.

Würde meinen Grill gerne wieder in Betrieb nehmen - freue mich über jede Hilfe!

Vielen Dank!
 
Vielleicht hilft Dir das weiter:
Ein Adapter der Fa. Wynen:
https://www.wynen-gas.de/produktsuche.html?keywords=art_9015

denselben adapter verkauft die selbe Firma auf ebay for less ......

(habe meinen Summit aus USA mitgebracht und macht hier einen super Job (ich wechsle 5 kg Flaschen, da sie unten reinpassen, ich mag es nicht, wenn die Flasche sichtbar ist.)

Beachten: Bei Import erlischt jeglicher Garantieanspruch der Fa.Weber ! (Habe ich hinreichend recherchiert mit Fa.Weber, da sind die Knallhart-Deutschland gibt diese Preise demnach her)

Fa Weber hat gar kein Interesse hier weiterzuhelfen. Sobald Sie mitbekommen, dass ein US-Modell nach Europa geht wird geblockt und verweigern sich jeder Aussage und Mitarbeit.
Aber die Produkte und der Service der Firma Weber sin ansonsten perfekt. Nur zu diesem Thema ist Schluss mit lustig (ob das mit den Preisen zu tun hat ?!??)
Wichtig wäre auf alle Fälle auf Dichtheit prüfen ! :)
 
Zurück
Oben Unten