• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q300 Neuling mit ersten Versuchen

Crow23hh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

möchte mich erstmal kurz vorstellen bin 31 verheiratet und hab 1 kleine Tochter sowei bald einen kleinen Jungen.
Bin neu auf dem Grillgebiet sprich nur ab und an mit Holzkohle aber habe mir jetzt einen Q300 gekönnt da ich hoffe und denke mehr Spaß und einfacher zu haben , als bisher.

Anbei mal der erste Versuch wenn euch Fehler auffallen könnt ihr mir gerne auf die Sprünge helfen :-)

Waren erstmal nur Spieße , Würste, Klopse und etwas Gemüse. Erstaunlicherweise sind sie recht gut gelungen wobei ich noch etwas mit der Hitze klarkommen muss. Aber ich sag mir einfach mal Übung macht den Meister.

Erstaunlicherweise waren die Spieße obwohl mit Schweinerücken noch zart und saftig.

So das war es erstmal von meiner Seite aus , anbei die Bilder.
securedownload (1).jpg


securedownload.jpg


securedownload (2).jpg


securedownload (3).jpg
 

Anhänge

  • securedownload (1).jpg
    securedownload (1).jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 475
  • securedownload.jpg
    securedownload.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 447
  • securedownload (2).jpg
    securedownload (2).jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 534
  • securedownload (3).jpg
    securedownload (3).jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 443
Glückwunsch zu deinem schönen Grill. Hiermit wirst du bestimmt viel Freude haben.

Aber wozu benutzt du die A..schalen? Schondeckchen wie bei Großmutter? ;-)
 
Ja ich dachte damit das Gemüse nicht so schnell dunkel wird und da Fleisch noch etwas ruhen kann . Aber falsch gedacht oder ?
 
Hallo,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Ich hoffe er wird dir viel Spaß bereiten !

Die Jehova Schalen kannst du dir sparen. Du hast bei dem Q ja zwei Brenner das heisst du kannst indirekt grillen.

Grille die Spieße etc. erst kräftig an, dass Sie Farbe bekommen und zum fertig ziehen legst du sie z.B. in die Mitte oder nach aussen je nachdem wieviel Platz du hast oder braucht. In dem Bereich stellst du dann den jeweiligen Brenner aus, so daß dir nichts anbrennt.. Dekcel zu und fertig.

Weiterhin gutes Gelingen !

Güße
 
Ok danke für den Tip muss mich soweiso erst ein wenig einspielen aber denke das ist normal. Die normalen Schweinenacken Steaks gelingen mir schon mal wesentlich saftiger als sonst und darauf bin ich schonmal stolz :lach:
 
Zurück
Oben Unten