• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q3000 Grillrost Reinigung

©code

Militanter Veganer
Hallo ich bin neu hier und auch neu im gasgrillen . Ich habe mir den weber q3000 gegönnt, und gleich mal eine Frage . Jetzt könnten einige von euch sagen das das Thema schon öfters besprochen wurde, aber ich werde hier nicht so schlau aus den verschiedenen Meinungen. Also hier meine Frage wie reinige ich meinen grillrost ohne die Emaille zu zerstören. Kann ich wirklich eine Edelstahl bürste oder Messing Bürste dafür verwenden? Und viele schreiben etwas vom einölen.? Obwohl in der Anleitung geschrieben wird kein Öl auf den Grillrost. Ich bin mir unsicher und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht ist ja jemand hier mit dem selben Grill und ohne Rost auf dem grillrost.
 
Zum sauber machen verwende ich die Weber Bürste. Geht wunderbar. Einölen mache ich nicht. Da ist sowieso immer Öl drauf vom letzten Gang.
 
Man sollte das Rost auch gelegentlich mal von rechts nach links und umgekehrt tauschen, damit alle Stellen "begrillt" werden. Grade das obere Drittel, unter dem Warmhalterost, bekommt normalerweise zu wenig Fleisch ab und ist dadurch rostanfälliger.
 
So habe jetzt nochmal mit dem Weber Support telefoniert , und mir wurde versichert das die Drahtbürste tatsächlich zur Reinigung genommen werden kann. Komischer Weise wird jetzt auch im Shop darauf hingewiesen : Für die Reinigung der Rostzwischenräume und schwer zugänglicher Stellen an den Kanten der Grillfläche. Die Porzellanemaillierung wird durch die langlebigen Edelstahlborsten nicht angegriffen. Verfügt über einen ergonomischen Griff für eine komfortable Benutzung sowie einer Aufhängemöglichkeit aus Leder.
Also dann Putzgeschwarder Marsch!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten