• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q3000 vs. Q3200 Preisdifferenz gerechtfertigt?

pgsell

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,

ich steh vor einer Kaufentscheidung, Weber Q3000 oder Q3200. Die Preisdifferenz beträgt knapp 100€, nun habe ich recherchiert was die Unterschiede angeht und die erscheinen mir marginal ... sind die 100 € mehr für den Q3200 es tatsächlich wert?
Am liebsten wäre mir ein günstigerer Q3200 ohne Wagen, find das mitgelieferte Gestell häßlich und würde lieber was DIY machen - aber die scheint es ja leider nicht mehr zu geben.

VG, Peter
 
Den Q3xxx gibt es nur mit dem integrierten Wagen und den Grill kann man ohne den Unterbau auch nicht aufbauen und benutzen. Die Q1xxx und Q2xxx dagegen sind als tragbare Grills konzipiert.
 
Ich habe einen Q3200 und den kann man auch ohne den Wagen benutzen. Der steht bei Campen auf einem leichten klappbaren Tisch, denke das geht beim Q3000 genau so. Aber ohne Wagen zu kaufen habe ich ihn noch nicht gesehen, glaube nicht das es das gibt.
 
Moin,

Warum suchst du nicht einen guten gebrauchten Q 3200? Mit der Ersparnis gegenüber einen Neukauf kannst du vielleicht das Untergestell (welches du nicht brauchst) verschmerzen.
 
Interessant wäre halt, ob man das Untergestell in irgendwelchen Kleinanzeigen zu einem guten Kurs verkaufen könnte.
 
Das wird wenig erfolgreich sein. Der Markt ist dann lediglich sehr klein, da es nur Leute betrifft, deren Untergestell dermaßen kaputt ist, dass sie ein neues benötigen. "Leider" geht das Ding nicht wirklich schnell kaputt. Man muss schon richtig Blödsinn machen, um es wirklich kaputt zu bekommen.
 
Ich vermute auch dass das nicht funktioniert. Das Gestell passt nur zum Q3xxx und nicht zu den kleineren Q1xxx und Q2xxx Modellen. Ich bezweifele dass sich dafuer Kaeufer finden lassen.
 
Ich habe meinen Q300 (erste Version des Q3000) nie auf den mitgelieferten Grillwagen aufgebaut, sondern immer nur auf einem Tisch oder auf zwei Böcken aufgebockt betrieben. Auch ließ sich der Grillwagen (erste Version) problemlos verkaufen, da er als "Grillwagen Premium (8460)" regulär für die Q2x0 (erste Versionen der Q2x00) zum Kauf angeboten wurde.
 
Zurück
Oben Unten