• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q3200 indirekt??

der_Rudi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin!
Habe da mal ne kurze Frage!
Ich habe nen Q3200 und würde damit gerne indirekt Grillen, jetzt zu meiner Frage.
Ist es ratsam über dem Brenner ne Metallplatten, auf einer Seite, zu machen um somit eine indirekte Zone zuhaben?
Oder habt ihr andere Ideen?
Ich bedanke mich schonmal für die zahlreichen Antworten!


Gruß Rudi
 
Hi, kurze Frage - kurze Antwort:

Die große Schwedenschale mit dem Gittereinsatz direkt auf den Rost. Fleisch auf das Gitter.

Gruß Daniel
 
Hey Hey!
Ich danke dir für diese schnelle kurze Antwort! Die Schwedenschale habe ich schon. Ich habe gedacht wenn man denn Brenner abdeckt hätte man mehr indirekte Fläche!?

Gruß Rudi
 
Hallo Rudi,
ich nehm auch das Gitter von der Schwedenschale, das funzt einwandfrei.
Beim Gußrost hast du ja das Problem, dass er die Hitze sehr gut verteilt ... auch dahin, wo kein Brenner darunter aktiv ist.
Wichtig ist also das "Entkoppeln" also ein gewisser Abstand vom Grillgut zum Gussrost ... z.B. mit dem Schwedengitter.

Viele Grüße
Grillkeks :keks:
 
Zurück
Oben Unten