• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q3200 Temperatur und Sicherheit

Tresto82

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Zeit damit verbracht mich in den verschiedenen Themenbereichen durchs Forum zu wühlen und könnte (werde) wahrscheinlich noch Wochen damit verbringen. Großes Lob vorweg, es scheinen hier sehr viele User dabei zu sein, die auch den Neulingen immer wieder geduldig die "einfachsten" Fragen beantworten.

Aus diesem Grund frage ich nun auch mal nach einer Hilfestellung zu meinem Weber Q3200 an.
Ich hatte in der Vergangenheit auch das Problem, dass der Grill für manche Dinge einfach zu heiß wird und einige lassen dann wohl den Deckel etwas offen oder verbauen einen Druckregler um die Gasmenge einzustellen ?!
Nun kenne ich mich im Thema Gas und Druckregler 0,0% aus und werde auch aus den Textbeschreibungen nicht richtig schlau. Auf was muss ich beim Kauf achten ? was ist beispielsweise der Unterschied zwischen
http://www.amazon.de/Rowi-Druckregl...qid=1463563021&sr=8-1&keywords=gasdruckregler
und
http://www.amazon.de/GOK-Campingart...qid=1463563021&sr=8-6&keywords=gasdruckregler
ausser die Druckanzeige ? oder kann ich mit dem ersten die Gasmenge gar nicht einstellen ?
Gibt es noch andere Dinge zum Thema "Gas" und "Sicherheit" auf die ich achten sollte bzw. noch das eine oder andere Sicherheits-Gimmick einbauen sollte ?

Sorry wenn es diese Frage/n schon mehrfach gab, vielleicht kann mir der ein oder andere dennoch weiterhelfen auch wenns nur ein Link zu nem entsprechenden Topic ist.

Grüße aus dem Heidelberger Raum
Stefan
 
Der Q ist dafür ausgelegt mit 50 mbar zu arbeiten. Dementsprechend ist auch der Druckminderer auszusuchen.
Fummelst du am Druck erlischt quasi die Betriebserlaubnis.
Will sagen: wenn dir bei kleinem Druck die Flammen erlöschen und dann neu gezündet wird... uiuiui.
Die Versicherung wird alle Ansprüche ablehnen.

Bastelei an Gasanlagen endet hin und wieder mal mit Hausabbruch.

Willst du NT im Gasi garen solltest du dir einen Gasi kaufen, der das kann ohne manipuliert werden zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten