• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Q3300 oder Spirit S-320 Premium GBS

ollner79

Militanter Veganer
Hallo, ich bin neu hier, absoluter Grillneuling und brauche Eueren Rat. Wir sind im Herbst in eine neue Wohnung mit einer rund 35 qm großen Dachterrasse gezogen. Ideale Bedingungen für einen Grill :-)! Aufgrund des guten Rufs soll es ein Weber Gasgrill werden. Nun weiß ich noch gar nicht, ob ich Iwan die Muße haben werde, mich mit allen Möglichkeiten des Grillens zu beschäftigen. Vorerst wollen meine Freundin und ich erstmal nur Bratwürste und Steaks zubereiten, vielleicht auch mal ne Ypizza. Zur Not soll auch unsere achtköpfige Verwandtschaft mal versorgt werden können. Was meint ihr? Q3300 oder doch gleich was edleres? Ist halt ne Menge Holz...
 

jottlieb

Vegetarier
Ich wende mich gerade von der Q-Serie ab, da dieses Plastikmaterial meiner Meinung nach schlecht zu reinigen ist und irgendwann "siffig" wird. Auch die Brenneranordnung bei den Spirits finde ich etwas sinnvoller, da dort die Zonen deutlicher getrennt sind, man kann also auf der einen Seite mit viel Hitze grillen und beispielsweise auf der anderen warmhalten.
Achja: Von der Fläche des Grillrosts wäre der S-210 eher mit dem Q3200 zu vergleichen.
 
Oben Unten