• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Rezepte-App für das iPhone

King of Grills

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
:o :o

Ui, was sehe ich denn da gerade?
Weber hat für das iPhone ein Rezeptprogramm entwickelt, das über iTunes für 4,99$ geladen werden kann.....:D

Alles sehr stylisch aufgemacht mit Rezepten unterteilt in Starts, Red Meat, Pork, Poultry, Seafoord, ansprechenden Fotos und "How-To"s, entsprechender Einkaufsliste für jedes Rezept, Grill Timer und und und.....

Tja, da werde ich doch glatt mal die Download-Maschinerie anschmeißen müssen.


:mosh:
 
Gibt's auch bald vom GSV :D

Ich frag mich nur, ob die Nachfrage groß genug für sowas.
 
...wenns auf Windows MObile Basis basiert & Deutsch ist bin ich mit dabei!
 
:lol: (im deutschen itunesstore ist das allerdings noch nicht ladbar und das kommende gsv teil ist eh goiler - muss sich der admin doch nochn iphone zulegen)
 
Wie von Jagger schon geschrieben, gibt es dieses App über den deutschen Store leider noch nicht.
Da heißt es warten.

Und wenn der GSV auch so etwas in dieser Richtung rausbringen würde, dann wäre das der absolute HAMMER!!! :clap2:

Da bin ich mal gespannt, was die Zukunft so bringt.

:mosh:
 
Admin schrieb:
Ich frag mich nur, ob die Nachfrage groß genug für sowas.

Die Nachfrage ist definitiv da.
Und das darf bei guter Qualität ruhig etwas kosten, denke das die 4,99$ des Weber Apps auch in Euro gerechtfertigt sein dürften.

Geil wäre so etwas schon.

Ich stelle mir das ja im Betrieb so vor: ich bin gerade beim Einkaufen, habe keinen rechten Plan, was ich am WE grillen könnte, werfe mitten im Supermarkt oder beim Metzger das App an, wähle nach Gusto ein Rezept aus und kaufe die darin enthaltenen Zutaten gleich ein.
Perfekter und mehr easy-going geht doch gar nicht, oder? :D :D

Beliebte Rezepte wandern in den Favoriten-Ordner, die im App enthaltene Einkaufsliste ist eine Grunddatenbank für alle Lebensmittel (siehe z.B. das geniale "Shopping List" im iTunes-Store), unterwegs flexibel für den Schnelleinkauf zusammenstellbar.

Also für mich und uns Grillfreaks wäre so ein Programm wirklich was feines.
Gut, es ist ein Gimmick und geht auch ohne, aber seit ich in die Welt des iPhones eingestiegen bin sind es gerade solche Dinge, die den Charme und Liebenswürdigkeit des Teiles ausmachen.

:prost:
 
Ja, klingt gut. Bin auch für solche Spielereien zu haben.
Ich muß aber auch dazu sagen, bei der Zubereitung kleb ich mir am liebsten einen gedruckten Rezeptzettel einfach an die Wand und reiß ihn wieder ab, wenn fertig. Bildschirmablesen in der Küche hab ich durch, war irgendwie unpraktisch.
Für unterwegs aber - mal eben ne Gewürzmischung, Garzeit oder ein Rezept abrufen und einkaufen - garantiert unschlagbar. :prost:
 
rheingriller schrieb:
Für unterwegs aber - mal eben ne Gewürzmischung, Garzeit oder ein Rezept abrufen und einkaufen - garantiert unschlagbar. :prost:

Genauso ist es!
:mosh:
 
Hallo zusammen,

also ich würde mir so eine App vom GSV für mein heißgeliebtes iPhone sofort zulegen!

Gruß

Polc1
 
Also ne GSV-App würd ich mir auch sofort saugen :D
Immer her damit :prost:
 
Dann stellt doch bitte mal konkrete Wunschlisten mit Stichpunkten auf, was das alles haben soll.

- Punkt 1, evt. kurze Erklärung
- Punkt 2, evt. kurze Erklärung
- Punkt 3, evt. kurze Erklärung

usw.
 
Ich glaube, ich bauch dann doch ein i-Phone

:prost:
 
Admin schrieb:
Dann stellt doch bitte mal konkrete Wunschlisten mit Stichpunkten auf, was das alles haben soll.

- Punkt 1, evt. kurze Erklärung
- Punkt 2, evt. kurze Erklärung
- Punkt 3, evt. kurze Erklärung

usw.

Also wenn ich es mir so überlege, dann wäre ein Aufbau ähnlich dem Weber-App sehr sinnvoll.

1. Tab "Rezepte"
Das ganze unterteilt in "Vorspeise", "Schwein", "Huhn", "Rind", "Lamm" (wers braucht..:D), "Fisch", "Meeresfrüchte", "Rubs", "Marinaden"
Tippt man auf eine dieser Kategorien, öffnet sich die Rezeptebank mit den jeweiligen Rezepten incl. Beschreibung und Zutaten

Frage: wird das im GSV auch mit Bebilderung hinterlegt, oder sollen die Rezepte nur Textbasiert sein?

Was jetzt geil wäre: tippe ich bei den Zutaten auf eine, öffnet sich die Einkaufsliste (extra Tab) und übernimmt die Zutat.
Auf diese Weise könnte man sich auf den Rezepten basierend, seine individuelle Einkaufsliste zusammenbasteln.

2. App "Favoriten"
Hier kann sich seine bevorzugten Rezepte verlinken

3. Tab "Know How"
Hier gibt es allerhand Tipps rund ums Grillen; wie mache ich was am besten (z.B. Dauer von Steaks unterschiedlicher Dicke, PP: auf was muß man achten, wie am besten Smoken)

4. Tab "Einkaufsliste"
Vom Prinzip her sollte das so aufgebaut sein wie die "ShoppingList"-App aus dem iTunes-Store. Da dies hier zuviel Platz zum erklären wegnimmt, einfach mal für 0,79¤ anschauen und testen, damit Du weißt, was ich meine.

5. Tab "Forum"
Evtl. wäre eine Forumsverlinkung schön, das Design angepaßt an das iPhone.
Keine Ahnung, ob das geht


Das wären meine Punkte, die mir jetzt ganz spontan einfallen würden.
Vom Gefühl her wäre mit Sicherheit noch viel mehr und innovativeres machbar.

Gruß


:prost:
 
Zurück
Oben Unten