• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Rotisserie - Einweihung

IckeMayer

Veganer
10+ Jahre im GSV
Heute fand endlich die Einweihung meines nachträglichen Geburtstagsgeschenkes statt. Nachdem die Rotisserie im Laufe der letzten Woche durch Stocki geliefert wurde, konnte es ja endlich losgehen.

Als Einweihungsgericht gab es Hähnchen. Das Wetter war gut und der Grill wurde mit einem vollen AZK Grillis vorbereitet.

Hähnchen00.jpg


Hähnchen01.jpg


Dann wurde sich um das Objekt der Begierde gekümmert. Gerubbt wurde mit Poultry Magic von Chef Paul Prudhomme. Unter die Brusthaut des Hähnchens wurden Apfelscheiben geschoben.

Hähnchen1.jpg


Und ab auf den Grill

Hähnchen2.jpg


Fünf Minuten vor Ende der Garzeit wurde die Glasur aufgepinselt. Die Glasur besteht aus 200ml Apfelsaft, 50ml Apfelessig, 4 Eßl. Ketchup, 4 Eßl. Sojasoße, 1 Eßl. Zucker. Dies wurde in einem Topf zum kochen gebracht und auf die Hälfte reduziert. Danach noch kurz mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Fünf Minuten nach dem Moppen war das Hähnchen dann auch schon fertig:thumb1:

Hähnchen3.jpg


Hähnchen4.jpg


Nun schnell runter vom Spieß und tranchieren (naja, nicht gerade fachmännisch)

Hähnchen5.jpg


Zum Schluß noch auf dem Teller und ab auf den Tisch

Hähnchen6.jpg


Fazit: Die Investition in den Drehspieß hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wir waren vor zwei Wochen auf einem Grillseminar (Geschenk von meinen Kumpels) und dort gab es u.a. auch Hähnchen vom Hähnchenhalter. Bin dann so ins Gespräch mit dem Seminarleiter gekommen und dieser meinte, dass das beste Hähnchen vom Hähnchenhalter kommen würde und das man keinen Drehspieß benötigt. Das Hähnchen vom Drehspieß würde im direkten Vergleich auch viel zu trocken werden...:patsch:

Habe jetzt den direkten Vergleich gehabt, weil ich bisher das Hähnchen immer auf dem Weber Hähnchenhalter zubereitet habe. Das Hähnchen vom Drehspieß ist schön saftig und schmeckt mir persönlich noch besser als vom Halter.

Als nächstes wird es Gyros vom Drehspieß alla "Jack the " geben.

@Jack: Danke für die moralische Kaufunterstützung!!

:gs-rulez:

Wünsche Euch noch einen schönen Restfeiertag.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Habe jetzt den direkten Vergleich gehabt, weil ich bisher das Hähnchen immer auf dem Weber Hähnchenhalter zubereitet habe. Das Hähnchen vom Drehspieß ist schön saftig und schmeckt mir persönlich noch besser als vom Halter.


Genau meine Meinung

Als nächstes wird es Gyros vom Drehspieß alla "Jack the " geben.


Gute Idee

.

Schöne Eineihung:prost:
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus, danke für deine Erfahrungen!
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
sehr schöne Einweihung, mit der Drehorgel wirste noch viel Spaß haben, versprochen

danke für die schönen Bilder, das Hähnchen sieht super lecker aus !
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Klasse. Sieht extrem lecker aus. So ein Drehspiess steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste. :thumb2:
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht.
Das Teil steht auch bei mir auf dem Wunschzettel
is klasse, Knobi, meine Süße hat mir das letzten Juli zum Geburtstag vermacht.

Eröffnet einen Haufen Möglichkeiten (ich meine natürlich beim Grillen :grin:)

Was mir aufgefallen ist, der Aufsatz dichtet nicht so gut ab wie die das Kugeloberteil. Ich werd da mal mit Ofendichtschnur nachhelfen..... Allerdings meint der Andi (bierwurstfranken) das wär relativ uninteressant
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Drehspieß regelt! Der ist für einiges mehr als nützlich... Hühnersitz hin oder her.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
leckere Hähnchen :woot: die Rotisserie steht auch bei mir auf der Wunschliste ganz oben - wenn Gäste kommen kann man auch ein paar BBC vergrillen, der Aufsatz schafft Platz :weizen:
 

paule

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht super lecker aus - und jetzt bin ich mir sicher, das wird meine nächste Anschaffung
Gruß Paule
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Rotisserie ist wirklich eine feine Sache !!

Gruss
Michael
 

Aschenka

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
, Bin dann so ins Gespräch mit dem Seminarleiter gekommen und dieser meinte, dass das beste Hähnchen vom Hähnchenhalter kommen würde und das man keinen Drehspieß benötigt. Das Hähnchen vom Drehspieß würde im direkten Vergleich auch viel zu trocken werden...:patsch:
Jaja, es gibt halt solche und solche..... :lol:

Rotisserie ist klasse, morgen gibt's gedrehten Spießbraten.
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
glückwunsch, mein lieber! diese anschaffung wirst du deinen lebtag nicht bereuen. :prost:
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Guter Kauf....

Hähnchen von der Büchse ist gut für die Show, aber vom Spieß schmecken sie imho besser....
 
OP
OP
I

IckeMayer

Veganer
10+ Jahre im GSV
Jaja, es gibt halt solche und solche..... :lol:

Rotisserie ist klasse, morgen gibt's gedrehten Spießbraten.
Ja das Seminar war wirklich ziemlich flach und alles was wir gemacht haben, habe ich (ohne zu übertreiben) zu Hause schon besser hin bekommen. Zum Beispiel gab es Lachs und dieser war total trocken, weil viel zu lange gegart. Wenn man überlegt wieviel Geld das gekostet hat - naja war ja ein Geschenk ;)

Ich hoffe es gibt original "Hunsrücker Spießbraten":thumb2:
 
OP
OP
I

IckeMayer

Veganer
10+ Jahre im GSV
glückwunsch, mein lieber! diese anschaffung wirst du deinen lebtag nicht bereuen. :prost:
Dessen bin ich mir jetzt auch ganz sicher und wenn ich dann bald Dein Gyros gemacht habe, werde ich wohl nur noch mit dem Spieß grillen:grin:

Naja, muss ja immer noch meinen Smokenator einweihen und will mir jetzt kurzfristig auch noch einen Gussrost zulegen...

Das heißt es gibt noch viel zu tun. Morgen gibt es erst mal wieder Burger:kugel:
 

tripleweber

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
:woot:

So, jetzt steht der Drehspiess auch auf meinem Wunschzettel.
Bekommt man da auch zwei oder gar drei Hähnchen drauf?

Gruß
Michael :prost:
 
Oben Unten