• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Rotisserie

abexx

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen ob Ich mir die Weber Rotisserie zulegen soll.

Wer hat dieses Ding und ist es zu empfehlen? Oder ist nur rausgeschmissenes Geld???

Wäre echt Super wenn jemand aus der Nähkiste plaudern würde.

Ich finde das die Rotisserie einen ziemlich stolzen Preis hat, und da wäre Ich für jede Info dankbar, bevor das Geld weg ist und Ich mich drüber Ärger.
 
Hallo Abexx!

Ich habe seit gut einem Jahr auch einen Rotisserie für meinen Genesis E 310.
Bin sehr zufrieden damit.

Der Spies lässt sich gut bestücken und der Motor, mit seinen 220 Volt, ist sehr belastbar, im Gegensatz zu den anderen, die mit Batterie laufen.

Sicherlich ist es eine teure Anschaffung, aber er ist sein Geld wert, für mich auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall, würde ihn immer wieder kaufen!

Weberking
 
Ich kann zwar nicht aus Nähkästchen plaudern, aber ich habe hier so einige Threads verfolgt, das für mich klar ist das ich so ein Ding für meinen Weber auch brauche. Ich habe noch nie einen negativen Thread darüber gelesen (abgesehen vom Preis).

Leider habe ich z.Zt. keine Möglichkeit zum Selbstbau und diverse Selbstbau-Bestellungen wurden leider wieder abgeblasen. Ich hoffe auf den Herbst wenn die Geschäfte ihre Grillsortimente räumen um Platz für die Weihnachtsmänner zu schaffen. Vielleicht kann man dann einen guten Schnapp machen.

Am Besten schaust du jetzt schonmal nach, welche Geschäfte in deiner Nähe die Rotisserie auf Lager haben - dann schaust du nochmal in ca. 6-8 Wochen vorbei. :thumb2:

Grüße
Milly
 
Is auf jeden Fall was Gutes, bin ja auch grad am Basteln ;-)

lg Gunter
 
Ich habe sowohl die Spieß- als auch die Korb-Rotisserie von Weber für meinen Spirit S-310. Letztere gibt es aber mittlerweile nicht mehr... :(

Generell sehr zu empfehlen. :)
 
Ich habe die Roti von Weber auf meinem ODC im Einsatz und bin begeistert. Ohne dieses Ding würde mir viel entgehen. Wenn man die Möglichkeiten zum Selberbasteln hat (Werkzeug, Zugang Material, Zeit...) dann macht ein Eigenbau schon Sinn - technisch anspruchsvoll ist das Teil ja nicht gerade.

Aber: die Original Roti ist emailiert und passt auch sehr gut. Den Preis kann man oft auch noch etwas nachverhandeln....

Gruß
Christian
 
156 - 159€ sind schon ne Hausnummer! Muß mich mal in die Materie einlesen!
Hähnchen und Braten klappen auch indirekt bestens.... :hmmmm:
 
Indirektes Huhn bzw Braten kann man nicht vergleichen. Die Rostisserie ist mein Lieblingsspielzeug am Weber. Empfehlung: Kaufen bzw selber machen.

zum anfixen:
Hähnchen werden vom Spieß besser als von der Dose
71776d1274020698-haehnchen-vom-spiess-auf-dem-spiess.jpeg


und gegrillter Bauch erst
5067_we3rotisserie9_1.jpg


von Gyros ganz zu schweigen
70795d1273848516-griechie-himmelfahrt-04-gyros.jpg


70808d1273848622-griechie-himmelfahrt-17gyros.jpg


Die Originalweberrotisserie ist zwar sauteuer, aber auch sehr wertig. Der Ring ist stabil da wackelt nichts. Der Spieß ist ebenfalls kein Spielzeug, und der Motor hat ordentlich Drehmoment.
 
So, Mittagspause genutzt um Roti-Vergrillungen zu "beäugen"!
Der Entschluß steht fest! bietet die Roti an für @ 143,88!
Weber 8494 Rotiss Char Drehspieß für Kugelgrill 57cm mit Motor - Gutes-shop

Aber erst Weihnachten!!?? :santamad::santawave:
 
Also hab heute zugeschlagen und hab ihn mir gekauft, morgen will ich ihn dann mal drehen lassen wenn das Wetter passt (schönwettergriller)

Hat jemand nen Vorschlag was Ich machen könnte bin mom total planlos?
 
Guter Tip.

Ich mach morgen Abend auch einen...
 
Hallo abbex,

ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ich benutze die Rotisserie nun im zweiten Jahr und kann Dir dieses Ding wärmsten empfehlen. Wenn du gerne Geflügel grillst, insbesondere Hähnchen, wirst du viel Spaß mit diesem Ding haben.

Meine Nachbarn machen immer große Augen, wenn da ein oder zwei Gockel sich drehen, aber die Rotisserie ist eben nicht nur etwas für die Show. Wenn du einmal Hähnchen vom Drehspieß gemacht hast, wirst du nie mehr ein BBC machen. Es schmeckt einfach viel besser. Allerdings ist es im Vergleich zum BBC etwas schwieriger die Haut kross zu bekommen. Daher reibe ich das Hähnchen vorher mit Salz ein damit die Haut etwas austrocknet. Während des Grillens zunächst weiter mit Salzwasser einpinseln. Anschließend mit der gewünschten Gewürzmischung. Vorzugsweise nehme ich ne nachgebaute Oktoberfestmischung oder einfach nur Butter. Die letzten 15-20 Minuten ziehe ich die Auffangschale weg und verpasse dem Hähnchen direkte Hitze. Dadurch wird die Haut schön knusprig.

Dazu ein schönes Oktoberfestbier und genießen !

Gruß
 
Zurück
Oben Unten