• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber S-450 Zündproblem

AndreasFCK

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo, war mir nicht sicher wo ich das hier am besten reinpacke, bei Bedarf bitte verschieben.

Ich hätte da gerne mal folgendes Problem: Bei meinem Weber S450 Gasgrill zündet einer der 4 Brenner nicht mehr, d.h. beim drehen des Griffs passiert nichts, die Flamme springt jedoch nach kurzer Zeit von einem der anderen Brenner über. Was muß getan werden um das Problem zu beheben, welche Ersatzteile benötige ich (und wo bekomme ich die)?
 
Hi,

ein Freund von mir hatte das Problem kürzlich an seinem Genesis. Dort war der Piezo-Zünder auf dem Brennerstab verrutscht. Der Zündstab lag ein paar Milimeter vor dem ersten Schlitz für den Gasaustritt.

Er hat dann das ganze weiße Ding, unter dem der Zünder liegt, etwas weiter in Richtung Stabmitte verschoben, so dass der Zündstab etwa zwischen dem 2. und 3. Schlitz liegt.

Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben und es geht auch so am Summit.

Gruß
Uli
 
Hallo Uli, danke sehr, das schaue ich mir mal an!
 
Zurück
Oben Unten