• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber S320 Drehspieß

Hoodstar

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Weber S320 und habe seit dem das ganze Jahr durch gegrillt.
Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Drehspieß und wollte wissen ob sich wirklich der teuere von Weber lohnt oder kann mir jemand einen anderen Drehspieß empfehlen?

Mit bestem Dank!
 
Wenn du selbst nicht einigermaßen handwerklich geschickt bis oder keinen Kontakt zu einem Blechner hast, wird es schwierig, da der Q320 durch seine "muschelförmige" Form nicht so einfach mit einer Roti aufzurüsten geht, wie z.B. ein 57er Kugelgrill. Da tut es im Normalfall sogar ein einfacher Blechstreifen und ein paar Schrauben oder einfach ein abgeschnittener Ring eines alten Metallfasses.
Sicherlich wirst du in der Suche fündig. Entweder im Gasgrillen-Bereich oder im Eigenbau-Bereich suchen.
Zur Not halt doch den Weber Drehspieß kaufen. Nutzer derselben sind jedenfalls immer begeistert davon - was ich bisher gelesen habe.
Ich selber habe nur einen Q220 und dafür gab es bis vor Kurzem nix von Weber und ich hatte mir schon überlegt, mir was Passendes bauen zu lassen.
Jetzt will ich aber umsteigen - entweder Spirit E320 oder Genesis.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Q320.
 
Ich glaube er sprach von einen Spirit S320 und nicht von einem Q320....
Ooops! Da hast du völlig recht! Warum heißen die auch alle (fast) gleich :)
Dann muss ich mir gleich einen Vermerk für diesen Thread machen, falls ich mir doch einen Spirit S320 kaufen will und auch eine Roti brauche :thumb2:
 
@drPepper: Leider ist nicht alles gut von Weber. ich denke da an das digitale Thermometer. hab das gleich wieder zurück geschickt und mir das maverik geholt.

Aber zum eigentlichen Thread. ich habe auch den S320 und brauche einen Drehspiess. ich denke auch hier ist der von Weber vom Preis-Leistungs Verhältnis nicht der beste. kennt jemand eine alternative?
 
ja das wäre schonmal etwas. Kennt vielleicht einer den HWG Rotisserie Drehspieß ? Der scheint von der Qualität zumindest dem Preis gerecht zu werden. Will eben nicht das der Spieß nach 3x Gebrauch den Geist aufgibt oder das Fleisch ungleichmäßig gedreht wird.
 
Es würde mich nicht wundern wenn das exakt die gleiche Roti ist bei Santos. Ist beim Thermometer ja nicht anders...
 
Auf den Fotos haben die Motoren von Santos und Weber unterschiedliche Gehäuse und die Bleche zum Aufstecken des Motors sind unterschiedlich geformt.

Bei dem HWG Rotor sieht es fast so aus als müsste man den jedes mal anschrauben. Da finde ich die Lösung der anderen Rotis (Blech dauerhaft anschrauben und dann den Motor einfach darauf stecken) praxistauglicher.
 
gut möglich. Der eine ist eben komplett in Edelstahl verpackt, der andere in Plastik. Macht rein optisch gesehen schonmal mehr her. Bringt mich leider der Kaufentscheidung nicht näher. Ein kräftiger Motor und eine stabile Aufhängung sind meine Hauptkriterien. Die Spiesse aus der Bucht gehen unter anderem für wenige Euros weg und sehen zumindest auf dem Bild ganz gut aus.Aber ob die was taugen ....?
 
Santos scheint für alle Rotis den gleichen Motor zu verwenden. Vielleicht kann sich hier ein Besitzer eines Santosgrills mit entsprechendem Roti ja seine Erfahrungen beitragen.
 
Hi,
meinen Grill nebst Drehspieß habe ich verkauft und kann leider nicht mehr drauf schauen.

Gruß
 
Santos scheint für alle Rotis den gleichen Motor zu verwenden. Vielleicht kann sich hier ein Besitzer eines Santosgrills mit entsprechendem Roti ja seine Erfahrungen beitragen.

ich kann es dir am Montag sagen, denn kommenden Sonntag kommt ein kleiner Vogel drauf :-)
 
Zurück
Oben Unten