• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber s330 importieren

jossijoe

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich folge hier schon lange und habe mich vor kurzem im Forum angemeldet. Leider kann ich noch nicht viel helfen, da ich kein Profi bin. Hoffe ihr hilft mir aber trotzdem und bald werde ich helfen können

Ich möchte den Weber S330 bei sharperauctions kaufen

Ich Weiss, dass der Import relative einfach ist.

Meine Frage:

Was genau muss ich tauschen, damit der Grill an meine schweizer Gasflasche passt?
Kann ich diese Teile in der Schweiz kaufen und wo?

Ich bin kein Bastler und müsste es einfach machen können, sonst bin ich in Flammen :-)

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende

Joe
 
Ich kenne ja nicht die Genesis Preise in der Schweiz aber eigentlich lohnt der Import - zum. hier in D - nicht für einen Genesis sondern erst ab dem Summit ( und da auch eher der 670er).
Mit Transport , Zoll und bei uns 19% Steuern ist das bei den anderen Grills relativ uninteressant.
 
Kann dir gerne die Rechnung machen

USA
Grill 949 USD
Shipping 295 USD
-----------------------
Total 1244 USD

Ich rechne noch 12% dazu (8% Mwst und Verzollung) 1393 USD

Total 1240 Franken

Günstigstes Angebot in der Schweiz 1829 Fr. Ich spare mir also ca. 600 Fr =33%


Daher denke ich, dass sich der Import lohnt. Jetzt muss ich nur noch die Umrüstung im Griff bekommen
 
8% Mwst ist natürlich was anderes wie 19% bei uns in D.
 
Zurück
Oben Unten