• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Sear Grate NEUHEIT

Weber ist teuer aber Weber ist geil.

Ich habe mir heute den Rost gegönnt für knapp 70 Euro. Ja ein stolzer Preis. Es gibt auch noch einen Wok- und Gusseiseneinsatz dazu. Als ich zu Hause war, habe ich den Deckel von meinem Dutch Oven 12" ausprobiert. Passt wunderbar rein. Somit spare ich mir den Gusseisenensatz, habe Grillrost mit und ohne Gusseisenrost plus Gusseiseneinsatz von meinem Dutch Oven. Somit relativiert sich der Preis und ich habe mit einem Rost drei Möglichkeiten. Da bestimmt sehr viele einen Dutch Oven haben, die ideale Lösung.
 
gut zu wissen, 12er DO hätt ich auch.

Ich wollt auch irgendwann mal nen Edelstahlrost für meine Kugel und außer dem Sear Grate ist ja auch ein normaler Rosteinsatz dabei, oder ?
Dann stellt sich schon die Frage ob es statt dem normalen VA Rost nicht gleich der Sear Grate sein sollte ... der Aufpreis hält sich ja dann auch in Grenzen.
 
gut zu wissen, 12er DO hätt ich auch.

Ich wollt auch irgendwann mal nen Edelstahlrost für meine Kugel und außer dem Sear Grate ist ja auch ein normaler Rosteinsatz dabei, oder ?
Dann stellt sich schon die Frage ob es statt dem normalen VA Rost nicht gleich der Sear Grate sein sollte ... der Aufpreis hält sich ja dann auch in Grenzen.

sorry aber da muss ich dich enttäuschen den sear grate Rost ist nicht aus Edelstahl sondern aus normalen verchromten stahl

lg clemens
 
hmm hmm hmm, blöd..... na gut, dann verschieben wir das mal. Zumal ich ja den 4-teiligen Gussrost für die Kugel hab. Allerdings hab ich das Gefühl, dass das Branding vom Lodge schöner wird. Der 4-teilige ist ja vergleichsweise dünn, wohingegen der Seer Grate ja einiges an Masse hat.

mal sehen, kommt Zeit, kommt Rost
 
Zurück
Oben Unten