• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Sear Station - Alternative gesucht

ich_bins

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wir würden uns gerne einen neuen Gasgrill zulegen und eigentlich hatten wir uns auch schon für den Genesis E-330 von Weber entschieden. Die Sear Station hat es uns angetan.

Leider ist der Grill etwas zu groß für unseren Balkon und nun sind wir auf der Suche nach einer Alternative.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank
ich_bins
 
Wieviel Platz gibt es denn? Was möchtest du mit dem Grill machen und was wäre dein Budget?
 
Der Genesis kostet 1500€, das ist das Budget.

Wir grillen fast jeden zweiten Tag, aber maximal für 4 Personen.

Uns ist eine Zone wichtig, die besonders heiss wird, um Steaks und Thunfisch noch besser als bisher grillen zu können.

Derzeit haben wir einen Weber Q120
 
Schaut euch mal bei Napoleon um. Die haben eine Sizzle-Zone die ich persönlich besser finde da sie außerhalb der Grillkammer ist.
 
Der Genesis kostet 1500€, das ist das Budget.

Wir grillen fast jeden zweiten Tag, aber maximal für 4 Personen.

Uns ist eine Zone wichtig, die besonders heiss wird, um Steaks und Thunfisch noch besser als bisher grillen zu können.

Derzeit haben wir einen Weber Q120
Kannst du mal den Platz ausmessen.
Ansonsten mal den Napoleon Lex 485 oder P500 anschauen, evtl. passen die Platzmäßig ja.
Alternativ noch den ODC Venezia.
 
erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich dann mal mit den Napoleon Grills beschäftigen und die mir im Laden mal aufgebaut anschauen.

Den Grill von Outdoorchef werde ich mir auch anschauen.

@fleischlein
Wir haben eine kleine Dachterrasse, also eigentlich geung Platz nur der Genesis von Weber wäre einfach zu wuchtig für die vorgesehene Stelle.
Das sind die Maße des Genesis: Breite 153 cm, Tiefe: 88 cm und Höhe: 163 cm.
Alles was kleiner wäre, wäre einfach besser.
 
Mit deinem Q kannst du aber schöne Steaks und Thunfisch grillen. Mit den anderen hast du halt mehr Platz.
 
Ich kann auch auf meinem BK Sovereign 90XL hervorragend Steaks grillen.
Einfach die beiden mittleren Brenner 20min auf Vollgas bei geschlossenem Deckel. Dann sind die beiden Roste heiß genug.

Von unterwegs
 
@neanderix

Der BK ist aber noch einmal 20 cm :o breiter als der Webergrill

@Markus

Eigentlich hast du recht, aber wir benötigen ein Grill mit mehr Platz. Die Steaks und der Thunfisch werden bisher auch wirklich super :D
 
erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich dann mal mit den Napoleon Grills beschäftigen und die mir im Laden mal aufgebaut anschauen.

Den Grill von Outdoorchef werde ich mir auch anschauen.

@fleischlein
Wir haben eine kleine Dachterrasse, also eigentlich geung Platz nur der Genesis von Weber wäre einfach zu wuchtig für die vorgesehene Stelle.
Das sind die Maße des Genesis: Breite 153 cm, Tiefe: 88 cm und Höhe: 163 cm.
Alles was kleiner wäre, wäre einfach besser.

Hallo, wir haben auch den E330 auf einem relativ kleinen Balkon stehen. Da wir nicht genug Platz haben, habe ich nur das rechte Seitenteil angebaut.
Mich hat auch die Tiefe von 88cm sehr irritiert. Komischerweise gibt es unterschiedliche Angaben wie tief der Grill ist. Ich habe bei uns knapp 70 cm gemessen (ohne Deckel). Am besten ist, du schaust ihn dir an und nimmst vielleicht einen Zollstock mit.
Ich kann den Grill zu 100% empfehlen.
 
@GeoPod da gebe ich dir recht, auf einen guten Gasgrill würde ich nicht wegen der Breite verzichten sondern einfach ein Seitenteil weglassen

Schöne Grüße :nusser:
 
Dann schmeiß ich mal den Regal 490 in den Ring. Temperaturprobleme kenn ich nicht, nach 15 - 20 min bin ich am Thermometeranschlag, also mindestens 400 Grad. Die Breite mit 145cm würde passen, ins Budget passt er und die 11 Liter Flasche steht im Schrank.
 
Hallo, wir haben auch den E330 auf einem relativ kleinen Balkon stehen. Da wir nicht genug Platz haben, habe ich nur das rechte Seitenteil angebaut.
Mich hat auch die Tiefe von 88cm sehr irritiert. Komischerweise gibt es unterschiedliche Angaben wie tief der Grill ist. Ich habe bei uns knapp 70 cm gemessen (ohne Deckel). Am besten ist, du schaust ihn dir an und nimmst vielleicht einen Zollstock mit.
Ich kann den Grill zu 100% empfehlen.
Ich stand vor Kurzem auch davor, mir einen Genesis zu kaufen und habe daher auch ausgemessen, da der vorbestimmte Platz auch recht klein ist.
Die 70cm ist wahrscheinlich der Grill in geschlossenem Zustand. Um den Deckel aber aufmachen zu können, braucht man hinten dran noch ein wenig Platz.
Ich habe im Laden dann nachgemessen und die Gesamttiefe des Grills mit geöffnetem Deckel war ca. 90cm.
Man braucht dahinter ja auch noch ein wenig Platz, wenn z.B. eine Wand oder eine Fensterfront dahinter ist. So ein Grill kann nämlich ganz schön heiß werden.
In einem anderen Thread habe ich mal gelesen, dass sich jemand die Kunststofffenster damit ruiniert hat :(
 
Alternativ 2 Geräte holen:

- ODC Ascona oder ähnliches für draußen
- Beefer zum Steaks glühen für die Küche

Kommste insgesamt sogar billiger weg ...
 
Zurück
Oben Unten