• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Mountain altes oder neues Modell?

Magiur

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte mir einen Weber Smokey Mountain mit 47 cm kaufen und habe bei der Lektüre hier im Forum herausgefunden, dass es offenbar ein neues Modell gibt.

Ist das neue Modell besser oder schlechter? Im Netz finde ich kaum etwas zu diesem Thema... gibt es eventuell Vor- und Nachteile? Worauf muss man beim Händler achten, damit man ein neues/altes Teil bekommt?

Danke und viele Grüße!
 
Das neue Modell hat Öffnungen (mit einer Gummidichtung) im Korpus, um die Thermometer (Kabel) hindurchzuführen.
Weitere Unterschiede sind mir jetzt nicht bekannt.

Die Öffnungen sind zwar praktisch, aber nicht zwingend notwendig bzw. können auch selber gebohrt werden - die Dichtung zum Einsetzen kann man bestellen.

Wenn Du die Wahl hast und das alte Modell sollte günstiger sein, dann würde ich das nehmen bzw. ich würde versuchen den Preis zu drücken.

Glück Auf
 
Definiere "neu". Gibt es schon wieder ein neues Modell?

AFAIK fand 2009 ein größeres Update statt: http://virtualweberbullet.com/22wsm.html.
Hauptveränderungen: "bessere" Türe, Deckelthermometer und größere Wasserschüssel.
 
Zurück
Oben Unten