• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Mountain Hilfe

wuffi

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportgemeinde,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit

Der Weihnachtsmann hat mir einen WSM unter den Tannenbaum gelegt.
Weil die Smokerei für mich noch Neuland ist, hab ich mich zwischenzeitlich hier im Forum durch gelesen, was man so alles smoken kann. Bevor jedoch die ersten Fleischstücke auf den WSM kommen, gleich mal 2 Fragen.

- In der Bedienungsanleitung empfiehlt Weber keine Head Beads einzusetzen. Warum?
- Kann ich auch Räucherchips auf die glühenden Kohlen geben oder sind nur Chunks empfehlenswert
diese z.B. http://www.axtschlag.de/wood-chunks.html

Danke schon mal für eure Hilfe
Wuffi

Zu 1: die wollen denke ich mal, dass du deren kohle kaufst ;)
Zu 2: du kannst auch mit räucherchips räuchern. Allerdings kannst du auch zwischen die Briketts ein par Chunks tun und brauchst dich nicht drum kümmern.
Ich finde auch, dass man beim
Smokey Mountain länger räuchern muss, um rauchgeschmack ans Fleisch zu bekommen :)

- In der Bedienungsanleitung empfiehlt Weber keine Head Beads einzusetzen. Warum? >> Braunkohle, kaufe dir welche, die aus Holzkohle gepresst wurden.
- Kann ich auch Räucherchips auf die glühenden Kohlen geben oder sind nur Chunks empfehlenswert >> kannste machen wie du willst, sogar selber geschlagenes Holz , nur von keinen Nadelhölzer, am besten Kirsch, Buche Apfel usw.
Wuffi

Gruß
Pizzaschneider

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten