• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit 210 Open Chart

fastmat

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,


ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem ordentlichen Gasgrill.

Ich habe in vereinzelten Beiträgen schon gelesen das der Weber Spirit 210er nicht so gut gelitten ist. Gibt es hier konkrete Gründe? Was kann der 210er im Vergleich zum 310er nicht. Macht dieses günstige Modell (399.-) ggf die Nachteile zum 310er wett?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus,

fastmat

:gs-rulez:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ers ma Hallo:prost:

1x hätt doch gereicht, oder?

Wo Du doch grad bei den Uservorstellungen gelandet bist, nen paar Worte zu Dir wären nett, ich denke das könnte auch die Bereitschaft erhöhen Dir zu helfen.

Ich kanns leider nicht, hab keine Erfahrung mit dem Grill.

Trotzdem, Viel Spass hier.
 
OP
OP
F

fastmat

Militanter Veganer
@

Ers ma Hallo:prost:

1x hätt doch gereicht, oder?

Wo Du doch grad bei den Uservorstellungen gelandet bist, nen paar Worte zu Dir wären nett, ich denke das könnte auch die Bereitschaft erhöhen Dir zu helfen.

Ich kanns leider nicht, hab keine Erfahrung mit dem Grill.

Trotzdem, Viel Spass hier.


Ja, da hast Du vollkommen recht! Das hab ich gestern verpeilt!

Ich sach dann erst mal Glück auf!
Komme ursprünglich auch aus dem Pott und bin seit fast 20 Jahren in Bonn. Seit ein paar Jahren habe ich einn Baumarkt Gasgrill (Lava) der mittlerweile richtig gruselig ist, aber erstaunlicherweise immer noch zündet! Was mich tierisch nervt ist die ungleiche Hitzeverteilung und das Abfackeln sobald man den Deckel ein paar Minuten zu macht!
Ein Bekannter hat sich einen kleinen Weber Grill (Q200 ?!) gekauft und ist begeistert von der Präzision der Hitzeregulierung , allerdings hat der keine Familie. Und so stehe ich nun vor der Frage welcher Grill der richtige sein mag und würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann!

Mit besten Grüßen,

fastmat
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin fastmat,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

hotrod

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Willkommen aus Düsseldorf :flagge2:

Gruß
Uwe
:gs-rulez:
 

Brutscheler

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Ein Willkommen aus dem Saarland.:durst:
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo im Forum und viel Spass beim Grillen.

Leg noch 100 Euro drauf und kauf dir nen Outdoorchef Ascona oder den Brisbane. Bei Weber den Q 300, dann hast du deutlich mehr Flaeche und kannst indirekt besser grillen.
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Willkommen


Hajo aus Baden:gs-rulez:
 
Oben Unten