• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit 210 - plötzlich keine/ halbe Leistung - Düse verstopft?

schuh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde.

Hab seit einiger Zeit das Problem das mein Spirit 210 nicht mehr annähernd seine bisherige Leistung erreicht.

Normalerweise war es ohne Probleme mit etwas Anlauf möglich die Deckthermometer-Nadel auf Anschlag zu befördern.
Seit einigen Wochen geht sich - auch mit viel Anlauf höchstens auf 1/3 bis 1/2, also so max um 200°

Hab mich selbst kurz daran gemacht - alle Ventile mal abgeklopft, Gasflasche gewechselt (obwohl sie noch gut voll war) und die Brennstäbe mal abgeklopft.
Optisch ist alles OK, alle Stäbe brennen. (Ich hab den alten - also hinten und vorne und die Querverbindung).

Ich kann mich wage erinnern mal was von verstopften Ventilen oder so ähnlich gelesen zu haben - hab aber beim googlen nichts gefunden.

Habt ihr vielleicht einen Tip?

Mach jetzt schon eine Weile mit rum - aber macht einfach keinen Spass mit halber Leistung...

Vielen Dank im voraus!
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,
hast du mal den Druckminderer getauscht?
 
OP
OP
schuh

schuh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nein.
Geht das so einfach?

Wo bekom ich den "Ersatz"?

Muss dazu sagen ist ein US-Modell. Da macht es dann wahrscheinlich Sinn gleich auf den deutschen umzurüsten...
 
OP
OP
schuh

schuh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke.
Dann werd ich den als nächstes mal austauschen und anschliessend berichten :-)
 
OP
OP
schuh

schuh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gasdruckregler wurde heute getauscht - und Grill ging heute direkt wieder auf Anschlag.

War allerdings gestern schon komisch - hatte abends den Grill nochmal mit dem alten Regler betrieben und er ging auch schon wieder deutlich höher...
Sei es drum - jetzt geht es wieder und wahrscheinlich war es der Gasdruckregler. Jedenfalls ist auch gleich direkt ein deutscher Gasanschluss am Grill :-)

Vielen Dank Euch für die Beratung!!
 
Oben Unten