• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit 310 oder alternativen

frosch2r

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo
meinen Frau möchte mir am Montag zum 50sten einen Weber Spirit 310schenken.
Könnt ihr mir den Grill empfehlen oder gibt es in der Preisklasse bessere Altenativen.Wir grillen überwiegend für uns 2 aber auch ab und zu für mehrere
Personen. Direkt und indirekt. Von Steak bis Ripppchen und PP.
Ich habe bis jetzt auf einen Maxxus Gasgrill gegrillt.
mfg Dieter
 
OP
OP
frosch2r

frosch2r

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hey
da mir trotz 40 Zugriffen keiner einen Tip oder Erfahrungsbericht geben kann
, werde ich mir morgen den Spirit 310 holen.
Muß ich halt meine Erfahrungen selber machen.
noch einen schönen Vatertag
mfg Dieter
 

jellobiafra

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hey
da mir trotz 40 Zugriffen keiner einen Tip oder Erfahrungsbericht geben kann
, werde ich mir morgen den Spirit 310 holen.
Muß ich halt meine Erfahrungen selber machen.
noch einen schönen Vatertag
mfg Dieter
Da würde ich nicht gleich einschnappen.
Warscheinlich ist der allergrößte Teil der Griller mit seinem Hobby beschäftigt.
Auf der Terasse oder bei Freunden wird wohl die ein oder andere Gerstenkaltschale fließen. Dann ist der Computer fern.
Bestimmt kommen Morgen ,nach dem Kater:grin:, ein paar gute Tips.

Leider kann ich zu dem Spirit nichts sagen. Was kommt denn über die Suche??
Der Q 320 soll ein prima Gerät sein. Ist auch etwas günstiger.

Edith:

Schau mal da, runter scrollen.
BBQ-Profi



Grüße aus der Wetterau.
 
Zuletzt bearbeitet:

McRip

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der Spirit mit 3 Brennern ist eine sehr gute Wahl, die Allround-Gasschlampe schlechthin. Alternativ gibt es mit Gussrost aber ohne Möglichkeit einer Rotisserie den Q320, der ist besser für direktes Grillen, aber nicht so gut für indirekt...
 

Helmut

Veganer
Eine Alternative könnte auch der Napoleon UltraChef sein: Für einen ähnlichen Preis bekommst du da noch einen Rückwandbrenner, falls du mal mit einem Spieß grillen willst. Die Positionierung der Gasregler sowie Anordnung der Brenner sehe ich beim Napoleon auch als großes Plus an.

Ich hab seit 1,5 Wochen einen UltraChef und bin restlos begeistert!
 

TexasTrooper

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ich habe den alten Genesis. Von der Brennerwanne und Brenneranordnung identisch mit dem Spirit.
Der Grill ist sehr universal. Ich grille Fisch, Steaks extrem heiss, raeuchere bei knapp ueber 100 Grad, mache Haehnchen auf dem Spies, .....
Ich wuerde zusaetzlich die gusseisernen Grillroste empfehlen.
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
10+ Jahre im GSV
Jung, ich werde es dir am Sonntag so oft sagen bis du es auswendig kannst.
Spirit 320!!!!!!!!!!!!!!!!
:domina:
:grin:

Grillschlurch
 
Oben Unten