• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit 310 oder Napoleon R 425

rallo_de

Militanter Veganer
Moin erst einmal zusammen! Mich hat es jetzt auch gepackt und ein gasi muss ran. Habe schon viel recherchiert, aber mich quälen noch ein paar kleine Fragen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Laut Datenblatt hat der Napoleon mehr Leistung als der Weber. Ist das pure Theorie oder wichtig hei der Kaufentscheidung?
Ist der Weber Spirit ein Auslaufmodell?
Finde den Napoleon eigentlich super, aber optisch mag ich den Weber lieber, der hat halt nur weniger Leistung. Ich weiss optik sollte nicht der Punkt sein, aber dennoch ein Punkt, auch wenn er ganz hinten ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Ralf
 

Räuchersepp

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das ist wohl eine Glaubensfrage. Du kannst bedenkenlos den nehmen, der dir optisch besser gefällt. Die Leistung auf dem Papier ist nicht immer wirklich vergleichbar.
Beide Grills werden ausreichend heiß für Steaks und Pizza.
Hast dir schonmal den Weber S-320 Premium abgeschaut? Der ist bestimmt auch ne feine Sache. Mit dem Napoleon T410 machst du hingehen auch nichts falsch und sparst dir noch ein paar Euro.

Wenn die engere Auswahl schon auf die beiden Modelle gefallen ist, solltest du mal beide in echt begrabbeln. Das sollte dann die Entscheidung erleichtern.
 
Oben Unten