• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit 310 Premium "Altes Model "

Uwi81

Militanter Veganer
Hallo an alle,:hmmmm:
ich habe einen Weber Spirit Premium 310 altes Model. Gibt es 11 Kg Gasflaschen die breiter sind wie die nach der deutschen Norm ? Ich will gerne eine 11 kg Flasche im Schrank haben und kann aber nur die 5 KG Flasche verstauen. Hat jemand ein paar Tipps ?:pray:

Gruß Uwi
 

biene111

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tipps habe ich keine, habe mal aber in bei einem anderen Grill gesehen, dass die im Bodenblech ein Loch ausgeschnitten hatten und somit die 11er Flasche reinging.

Den Beitrag finde ich aber nicht mehr. :angel:
 

Doing09

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Mal drüber nach gedacht, dass es eventuell Absicht ist das da nur 5 kg Flaschen rein passen?
Hat vielleicht was Hitzestau zu tun?

Genau weiß ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass die sich bei Weber bestimmt was dabei gedacht haben! :hmmmm:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
In meinem Wärmepilz passen 5 und 11 kg Flaschen rein.

5 kg sehr easy und 11 kg mit Mühe und halb geknicktem Schlauch....

DerHoss
 
OP
OP
U

Uwi81

Militanter Veganer
Hi,
das mit dem Hitzestau kann schon sein. Die 11 kg Flasche ist 10 cm höher als die 5 kg, ob ich das mit dem Bodenblech hinbekomme, ich weiß nicht ?!

Hat vielleicht jemand noch eine Lösung oder einen wetvollen Tipp ?
Danke mal für eure Beiträge.:pray:

Gruß Uwi
 
Lies' mal die Bedienungsanleitung!!!

Weber ist ein amerikanischer Grillhersteller, dem entsprechend ist der Unterschrank für das Verstauen von amerikanischen Flaschen konstruiert!

Unsere deutschen Flaschen haben andere Maße, das Verstauen im Schrank ist nur mit 5 kg Flaschen zulässig!
Die hält aber auch ein paar Wochen, keine Angst.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :hmmmm:

Gruß :weber-gold:
 
Oben Unten