• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit 320 auf Boden - Terrasse befestigen

disor

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe eine Terrasse welche etwa 20cm oberhalb des Bodenniveaus liegt.
Eingefasst ist diese in 30x8cm Granitborden. Der Bodenbelag ist aus 4cm starken lasierten Betonsteinen.

Nun möchte ich meinen Spirit 320 gern an den Rand der Terrasse platzieren (seit dem Umzug im Februar steht dieser noch in der Garage da wir mit den Außenanlagen bis dato genug zutun hatten/haben).
Da es natürlich aber auch mal etwas windiger sein/werden kann, befürchte ich, dass der Grill bei stärkerem Wind von der Terrasse "segelt"

Also muss ich diesen irgendwie am Boden "ankern"... Im Idealfall nur im Granitbord da ich befürchte dass die Betonplatten springen/reißen..

Jemand eine Idee ?
IMG_0431.jpg
 
Ich würde in den Granitbord bzw Betonplatten nichts reinbohren.
Ich würde in die Erde einen Pfosten (egal ob Holz oder Metall) betonieren. und den Grill daran befestigen.
 
ok danke euch... Rollenbremse wird bei starkem Wind nicht viel nützen. Im Zweifel könnte ich mir auch vorstellen, dass der Grill dann einfach umkippen könnte.

Dachte auch an eine Lösung mit einer Metall - oder Holzschiene - welche einbetoniert wird.
Hatte nur gehofft, jemand stand hier im Forum schon einmal vor dem gleichen Problem und hat's schon gelöst.
 
Zurück
Oben Unten