• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-210 (2013er): Elektronische Zündung - Schalter

Stevil

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dies hier das richtige Unterforum für meine Frage ist.

Ich habe vor einigen Tagen von einem Bekannten eine elektronische Zündbox erhalten, da mich der original Piezo-Zünder genervt hat (Lautstärke + schlechte Funktion). Leider war dort aber halt nur die "Kiste" (wo die Batterie reinkommt) und der "Zünder" (wo der Funke entspringt) dabei - kein neuer Schalter für die Frontblende.

Meinen alten kann ich dafür mMn nicht nutzen. Woher bekomme ich nun einen einzelnen passenden Schalter? In der Bucht habe ich schon geschaut....

Viele Grüße!
 
Hi Frank,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Aber woher weiss ich, welches Bauteil ich benötige?
Ich habe z.B. den E-210 Classic (2013). Ist der elektronische Schalter vom E-210 Original (2013) z.B. passgenau?

Gruß!
 
Vergleiche doch einfach die Ersatzteilnummern bei den verschiedenen Kisten, ich vermute es immer der gleiche Taster auch bei den 310er Modellen.
Der Link sollte da helfen, wenn du etwas geschickt bist, kannst du dir auch einen Taster im Elektronikladen kaufen und einbauen.
 
Hi noch mal,

das habe ich ja aktuell schon gemacht ;)
Aber so ein schöner Grill und dann so 'ne Bastellösung....:lame:

Danke, ich werd das mal checken!
 
Ich habe mal nachgesehen, beide haben die gleiche Nummer:
16 69850 Electronic igniter kit, Spirit 210/310
16 69871 Electronic ignition switch, Spirit '13
 
Zurück
Oben Unten