• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber spirit e 210 Abdeckhaube

KmKwin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi ich bin auf der suche nach einer alternativ Abdeckhaube für meinen Grill. Aber ich suche einer die im eingeklapptenzustand passt. Sprich die Seitentische sind ein geklappt. Da der Grill auf dem Balkon steht muss der Grill immer in dem Zustand draußen stehen. Es wird ja oft die von Jim Beam empfohlen. Aber die sind ja ziemlich breit und für den aus geklappten Zustand gedacht. Vielen Dank im Vorraus

Hey, ich habe den E220 und mich für die Original Weber Abdeckhaube entschieden.
Ich hatte auf meinem alten Gasgrill eine billige Abdeckhaube, somit war die Plane bei Wind mehr neben als auf dem Grill.

Die von Weber passen, sind Wasserabweisend und von wirklich guter Qualität!

Ich kann die Abdeckhauben von Amazon Basic empfehlen. Nach 6 Jahren war die Weber-Plane etwas eingerissen an ein paar Stellen.

Ich hatte die Amazon Plane in XL allerdings nur für 6 Monate da sie leider beim neuen Grill nicht mehr passt.

Vorteile:
- Die Farbe ist beige mit braun, das hat mir viel besser gefallen als das übliche schwarz.
- Die Haptik war textilähnlicher, die Plane hat sich besser angefühlt.
- In den 6 Monaten inkl. Winter auf der Terrasse hat sich die Plane nicht verändert. Kein Riss, kein Ausleiern, nüschte.
- Es gibt genügend Verzurrmöglichkeiten unten an der Plane.
- Der Preis ist für XL regulär bei ca 35€, ich hatte sie im Angebot für 10€ bekommen.

Leider leider leider ist die Plane für meinen neuen Grill zu klein und jetzt habe ich wieder eine schwarze Plane. :-/

Als Suchbegriff am besten Grillabdeckung verwenden.

Zurück
Oben Unten