• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit E-210 Classic

reazor55

Militanter Veganer
Hallo,

Wie einige andere bin ich auch auf informationssuche nach dem Jamie Oliver Gasgrill hier gelandet.
Hab dann auch schnell begriffen das der Grill keine Ordentliche Lösung wäre :-D.

Da mein Budget nicht sonderlich hoch ist bin ich auf den Weber Spirit E-210 Classic aufmerksam geworden der aktuell für 360€ zu haben ist.
Wie geschrieben habe ich schon einiges gelesen und wenn es um den Grill geht heißt es Immer das man besser den E-310 wegen dem dritten Brenner nehmen soll.

Da das aktuell leider absolut mein Budget sprengen würde stellt sich für mich eher die Frage: E-210 oder erstmal garkeiner?

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet. (Grille aktuell auf einem 80€ Lavasteingrill aus dem Obi :-D) und würde dann natürlich auch gerne mal alle möglichen Gerichte ausprobieren wollen und nicht nur Würstchen und Steaks grillen ;-).

Wir Grillen normalerweise zu 2-4 Personen, mehr kann bestimmt auch mal vorkommen aber ist nicht die Regel.

Kann ich auf dem E-210 irgendwelche „Must Have“ Gerichte nicht grillen? Pizza würde ich sehr gerne mal von Grill essen :-)

MfG Reazor
und schönes Wochenende
 

BigTaste

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schwierig, ich hatte mal den Weber Silver A, das war quasi der Vorgänger vom Spirit 210. Der war nicht so der Hit, weil er einfach nicht heiß genug wurde. Wenn das aktuelle Model die gleiche Leistung bringt, wie mein alter, dann würde ich fast davon abraten. Ich bin dann auf den 310 umgestiegen und war glücklich. Lieber noch etwas sparen oder evtl. was gebrauchtes kaufen.
 

Frit

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wie wäre es mit der Q Serie oder Nappi Travel Q 285 Pro?
 

sisqo

Militanter Veganer
Hallo miteinander habe den weber210 original kann nur sagen kaufen er hat schon nach zehn Minuten 300grad erreicht kann ihn nur empfehlen .
 

sisqo

Militanter Veganer
Ich habe den von landmann Triton gehabt habe ihn nach zwei Monaten wieder verkauft.
Er war nach halbe Stunde gerade mal auf 265 -270 grad höchst Temperatur da ist der Weber 210 schon eine klasse besser.
Grüsse sisqo
 
Oben Unten