• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit E-210 Flammabdeckung defekt, gibts das in Edelstahl?

Eisenfaust

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,

meine drei Flammabdeckungen (diese 3 eckigen Bleche über den Brennern) sind durchrostet.
Gibt´s statt wieder Stahlblech auch eine Firma die die Teile in Edelstahl anfertigt? Ich komme aus NRW.

Gruß
Eisenfaust
 

Jörch.

Militanter Veganer
Im Forum für den OHG Eigenbau sind einige Kollegen unterwegs, die CAD-Zeichnungen angfertigt haben und die Teile dann z.B. bei laserteile4you Lasern lassen. vllt. können die dir helfen.
Alternativ: gibt's vllt passende Konkurrenzprodukte aus Edelstahl?

Grüße
Jörch.
 

Grillibert

Veganer
Hi,

ich habe genau das gleiche Modell und Problem;)
Die emaillierten Flavorizer Bars haben bei mir ungefähr von zwölf bis Mittag gehalten, obwohl ich nichts außergewöhnliches damit gemacht habe. Vor knapp einem Monat habe ich die Abdeckungen dann direkt bei Weber reklamiert, schließlich geben die da drauf zwei Jahre Garantie auf Durchrosten.
Die haben sich am Anfang etwas angestellt und darauf verwiesen, dass es angeblich eine normale Abnutzungserscheinung sei. Mit dem explizitem Verweis auf deren Firmeneigene Garantie habe ich die neuen Bars komplett neu zugesandt bekommen.
Von daher solltest du das auch mal probieren, sofern dein Spirit noch nicht älter als zwei Jahre ist. Eventuell würde sich auch die Frage lohnen, ob du die Differenz zahlen könntest und im Gegenzug die Dinger in Edelstahl bekommst. Habe das in einem Erfahrungsbericht mal gelesen, dass Weber das wohl mal gemacht hätte.
Ansonsten kannst du die auch Original in Edelstahl selbst kaufen. Ob die Qualität so viel besser ist, weiss ich nicht. Der ein oder andere User hier im Forum hat auch rostige Flavorizer Bars aus Edelstahl.
 
OP
OP
Eisenfaust

Eisenfaust

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke für die Tipps.
Ich habe heute bei Peter Suesse bestellt.

Gruß
Eisenfaust
 
Oben Unten