• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E 210 Gasflasche

HerrWeber

Militanter Veganer
Ahoi...habe mir einen Weber Spirit E 210 Original zugelegt..ist mein erster Grill überhaupt...habe mir natürlich auch die Bedienungsanleitung durchgelesen, aber folgende Fragen haben sich nicht ganz geklärt:

Darf ich die Gasflasche (kann man sich da 'verkaufen', oder gibts in den Baumärkten nur eine Art von Gasflaschen) während des Grillens IM Wagen verstauen, oder muss die ausserhalb stehen?

Schonmal Dank für die Aufklärung...nen netten Gruss und bb
 
Hallo und herzlich willkommen,
hol dir aus dem Baumarkt eine 5 kg Propangasflasche. Die darfst du im Grill verstauen. Eine 11 kg Flasche darf nur außerhalb gelagert werden. Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät :)
 
Hallo,

ich habe den gleichen Grill ( auch ganz neu ) Die 5 KG Flasche passt perfekt rein - die 11 KG Flasche wäre zu groß.

Gruß
Herbert
 
Okay...ich werde mir mal 2 holen, falls die eine mal leer ist..und man dann nicht vor hungrigen Gesichtern sitzt ohne volle Gasflasche..erstmal checken, wie lange so ein Teil reicht.
 
2 Flaschen ist eine gute Idee. Verbrauch lt. Bedienungsanleitung 558g/h = ca. 9 Stunden bei der 5 KG Flasche ( bei beiden Brennern Volldampf voraus ).
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät! Als ersten Grill überhaupt und direkt ein E-210, da war mein Grillanfang doch bescheidener!
Viel Spaß!

Gruß Frank
 
Ich hab auch den e210. 5kg passt rein. Hab trotzdem ne 11kg daneben stehen. Ich rate dir wirklich schwer zur großen flasche wenn du hier mitliest. Ich hab meinen grill seit März und ich werde spätestens samstag flasche nr 3 anschließen müssen:o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten