• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit E-210 Original - Aufbau Bedienknopf

Juergen001

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Weber Spirit E-210 Original aufgebaut und soeben die Bedienknöpfe aus Kunststoff auf die Drehregler gesteckt. Im Anschluss habe ich dann am Drehregler gedreht und das geht dermaßen schwergängig das ich den Bedienknopf dann wieder abgezogen habe um mir das nochmals genauer anzuschauen. Dabei ist mir aufgefallen das ich den Bedienknopf aus Kunststoff der ja hinten eine Führung hat schon abgedreht habe.
A) Kann es sein das man erst alles anschließen muss um den Drehregler zu bedienen? Ich habe im Moment nur den Grill ohne den Deckel aufgebaut. Eine Gasflasche ist auch noch nicht angeschlossen.
B) Wo bekommt man diesen Kunststoff Drehregler als Ersatzteil her? Über Google habe ich da nichts gefunden ...

Gruß
Jürgen
 

smirre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Jürgen,

Hast du den Regler rein gedrückt bevor du gedreht hast?
Das ist eine Art Sicherheitsmechanismus.

Ersatzteile gibt's bei Demmelhuber.
 
OP
OP
J

Juergen001

Militanter Veganer
Hi Jürgen,

Hast du den Regler rein gedrückt bevor du gedreht hast?
Das ist eine Art Sicherheitsmechanismus.

Ersatzteile gibt's bei Demmelhuber.
@smirre

Das war wohl korrekt, das Problem stand 30cm vor dem Grill :lol:
In der Aufregung bin ich nicht auf die Idee gekommen den Drehregler reinzudrücken.
Jetzt funktioniert erst mal alles, den Bedienknopf aus Kunststoff werde ich dann irgendwann ersetzten. Im Moment hält er einigermaßen am Drehregler.

Bei Demmelhuber im Webshop findet man aber (oder nur ich) keine Ersatzteile?

Gruß
Jürgen
 
Oben Unten