• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-210 Premium

koebra

Militanter Veganer
Moin, Moin,

habe mich gerade angemeldet, nachdem ich nach einer endlosen Suche im Internet diese nette Seite gefunden habe.

Da wir endlich einen Garten haben muss ich dringend einen vernünftigen Grill haben. Mein erster Gedanke war WEBER.

Ich habe mir heute bei einem Fachhändler den Spirit E-210 Classic angeschaut. Den fand ich recht billig, speziell die unteren Türen. Da gefiel mir die Premium Variante des E-210 deutlich besser.

Aber nun lese ich hier überall von Kugelgrills. Was ist denn nun besser???

Am liebsten grillen wir Rind und Lamm. Aber auch Geflügel für die Damen des Hauses. Gäste haben wir auch oft, von daher brauche ich schon eine Grillfläche, die mindestens 6 Personen gerecht wird.

Ich werde bestimmt kein Grillkünstler, achte aber auf die Qualität.

Da Frauchen zwar kein Mitspracherecht beim Preis hat, aber beim Aussehen, ist es noch wichtig, dass die Gasbuddel im Schrank steht :tätschel:

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung bzgl des E-210 Premium mitteilt. Aber ich bin nicht auf dieses eine Modell "eingeschossen". Wenn Ihr andere Modelle kennt, die vielleicht eher auf meine Bedürfnisse zutreffen, immer her mit den Vorschlägen... Auch wenn diese mit Holzkohle betrieben werden...

So...genug geschrieben.

In diesem Sinne viele Grüße

Marco
 
Moin,

schade, dass sich keiner gemeldet hat. Hätte gerne noch Tipps bekommen. Naja...hatte heute einen sehr guten Berater bei Dodenhof in Kaltenkirchen.

Dort habe ich einen Weber Spirit E-310 Premium schwarz gekauft.

Aufgebaut ist er bereits, Montage fand ich relativ einfach durch gute Anleitung.
Morgen wird das erste Mal gegrillt!

Viele Grüße

Marco
:kugel:
 
Hallo Dirk,

das war bei mir auch neben anderen Details der entscheidene Punkt.

BTW: Bei Dodenhof in Kaltenkirchen sind Modelle aus der letzten Saison (Summit Serie) deutlich reduziert, und die lassen noch mit sich verhandeln. Die meisten sind auch noch OVP...

Ich hatte kurzzeitig auch einen Summit für 899,- im Auge... Weiß das Modell aber nicht mehr genau.

Viele Grüße

Marco
 
Zurück
Oben Unten