• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E 310 oder E320 Original (gibt es alte u. neue Modelle?)

HArriB

Militanter Veganer
Hallo Foristen!
Ich möchte mir einen Weber E310 oder E320 original kaufen.

Ich meine im Netz aufgeschnappt zu haben, dass es noch ältere Chargen dieser Modelle gibt, welche sich in Materialien und/oder Ausstattung unterscheiden. Jetzt will ich mir nicht einen Ladenhüter einfangen wenn der dann vielleicht Nachteile zum neuen Modell hat.

Ist da was dran, wie kann man das erkennen, auf was wäre dabei Wert zu legen? lg Harri
 
Das würde mich auch interessieren :)!
 
Außen auf der Verpackung steht meiner Meinung nach das Produktionsdatum....bei meinem den ich am Samstag gekauft habe Stand 2015-06-irgendwas.
Ich denke daran kann man sich ein wenig orientieren
 
Ältere Modelle (2013-?) haben meines Wissens nach nicht die Verstärkungs-Sicke / durchgehende Einkerbung am Unterboden. Diese kam erst als Reaktion auf sich verziehende Untergestelle bei den Premium-Modellen, wenn eine 11kg Flasche an der rechten Seite befestigt wird.
 
Ältere Modelle (2013-?) haben meines Wissens nach nicht die Verstärkungs-Sicke / durchgehende Einkerbung am Unterboden. Diese kam erst als Reaktion auf sich verziehende Untergestelle bei den Premium-Modellen, wenn eine 11kg Flasche an der rechten Seite befestigt wird.

Nö das betrifft glaub ich nur die ORIGINAL und NICHT die Premium, der Premium hat eine Rückwand und scheinbar desshalb keine Verstärkung im Boden, der Original hat dieses Update bekommen. Jedenfalls hab ich das in einem anderen Thread hier so gelesen.

Ich hab einen Spirit 320 Premium den ich dieses Jahr direkt bestellt habe (also keine Lagerware) und der hat diese Verstärkung nicht. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob Weber oder die Zwischenhändler nicht auch alte Modelle verhökern, ein Produktionsdatum hab ich bisher nicht gesehen aber auch nicht bewusst danach gesucht. Könnte ich mal machen ...

LG
 
:lolaway:Genau die Nut meine ich. Bei den E210/S210 gibt es sowas nicht, die älteren 300er Spirits hatten dies ebenfalls nicht.
 
Zurück
Oben Unten