• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-310 oder Landmann Triton 3?

jaykay1979

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe auch schon fleißig im Forum mitgelesen. Leider bin ich aber immer noch unschlüssig welchen Gasgrill ich mir als nächstes zulegen soll. Momentan schwanke ich zwischen einem Weber Spirit E-310 Classic und einem Landmann Triton 3. Preislich finde ich den Weber halt doch schon ganz schön happig. Und der Classic soll ja dann doch auch nicht ganz so gut wie der Original sein, der ja noch mal teurer ist.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Landmann Triton 3 gemacht? Von den Daten her hört der sich ja schon gut an, aber ich kann im Internet irgendwie nirgends Test- oder Erfahrungsberichte finden.

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! Gerne auch Empfehlungen zu anderen Grills. Sollte dann von der Größe her ähnlich zu den beiden genannten sein... :-)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße

jaykay1979

Da würde ich doch glatt noch den Napoleon Triumph T410 ins Rennen schicken wollen.
Den würde ich den beiden genannten in der Preisklasse vorziehen.
Die kleinen Spirit sind recht wackelig. Da spielt der Nappi in einer anderen Liga. Aber nicht teurer.

http://www.napoleongrills.de/products/t410sb/

Verstehe nicht was an einem Weber Spirit 310 wackelig sein soll. Meiner macht einen super stabilen Eindruck. Da wackelt nichts. Aber wenn Spirit dann wirklich den Original oder den Premium. Ich selber habe den Premium und bin voll zufrieden.

Hatte davor einen Landmann, der ist mir quasi unter dem Popo durch gerostet, muss aber zugeben das ich Ihn auch nciht sonderlich gepflegt habe. Mein Landmann hatte zudem eine ungleiche Hitzeverteilung, hat mir auch nicht so gefallen. Eventuell sind sie ja besser geworden.

Aber schau Dir ruhig auch mal Napoleon und Broil King an.

Ok, danke schon mal für Eure Antworten! Hatte auch schon über den Premium nachgedacht. Aber ich habe auf meinem Balkon in der Breite leider nicht so viel Platz und da würde dann die Blende für die Halterung der Gasflasche stören...

Zurück
Oben Unten