• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-310 Original oder Weber Genesis II E-310

blohmi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Weber Spirit E-310 Original oder Weber Genesis II E-310
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€900
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo Grillgemeinde,

mein alter Landmann-Holzkohle-Grill hat nach 6 Jahren ausgedient und nun muss für die kommende Saison was neues her.

Fest steht, dass es ein Gasgrill werden soll!
Hab mich ein wenig belesen, rat von anderen Grillern eingeholt und bin letztlich beim Weber gelandet.

Die Tendenz ging deutlich zu 3 Brennkammern, um die Option zu haben, Sachen zu grillen die man vorher noch nie gemacht hat.

Nach 1-wöchiger Recherche liegt der Preisunterschied zwischen den beiden o.g. Grills bei 200€.


Jetzt stellt sich die Frage, ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist und man die 200€ mehr investieren sollte!?

Vielleicht hat hier jemand ein wenig Know-How um mir bei der Entscheidung zu helfen :-)
DIES müsst ihr noch wissen!:
 
Ich würde den Genesis I E 310 wählen. Gefällt mir besser. Allerdings würde ich ein wenig mich umschauen. Könnte mir vorstellen, dass du für ein paar € mehr einen E 330 oder S 300 bekommst. Das macht bei deinem direkten Anteil (Sear Station) schon Sinn !
 
999€ sind für die alten Genesis 330 nicht zuviel. Ein sehr guter Grill mit Seitenkocher und Searsbrenner. Den hat ein Freund viele Jahre. Gute Qualität. Der Searsbrenner ist für Steaks schon toll. Der Grill hat die meiste Zeit ca. 1400€ gekostet.

Gruß Dingo
 
Vor allem vor dem Hintergrund,dass viele Probleme mit der Hitze beim e-320 beschreiben. Und Lösungen in größeren Düsen suchen.
Ich kenne beide nicht, aber eine Searzone
klingt erstmal besser. Auch, wenn's ein bisschen mehr kostet. Du willst den Grill ja lange nutzen.
 
Ok, dann frage ich mal anders - muss es denn zwingend ein Grill mit 3 Brennkammern sein?
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und will den kauf eines hochwertigen Grills nur einmal machen :rolleyes::bdsm:
 
Es muss natürlich nicht ein Grill mit drei Brenner sein. Aber Grillfläche ist schon wichtig. Wenn Du mal indirekt grillen willst oder auch mal Gemüse, Aufläufe, Pizza usw kommst Du schnell an Grenzen. Und wenn Du, wie Du selber sagst einen hochwertigen Grill lange haben willst ist der alte Genesis 330 wirklich ideal.

Gruß Dingo
 
Sehe ich auch so, zumindest wenn du bei Weber bleiben willst.
 
Der E-310 ist bei einigen Baumärkten immer noch um die 888.- zu haben, auch das letzte Jahr lang hat man probiert die Geräte loszubekommen. Der E-330 war im Frühjahr 2017 schon Mangelware in Deutschland, nur noch bestimmte Farben wie Copper oder abgeschrammte Aussteller verfügbar. Die Hoffnung auf einen neuen E-330 zu stossen halte ich heute für äusserst unwahrscheinlich.
 
Der E-310 ist bei einigen Baumärkten immer noch um die 888.- zu haben, auch das letzte Jahr lang hat man probiert die Geräte loszubekommen. Der E-330 war im Frühjahr 2017 schon Mangelware in Deutschland, nur noch bestimmte Farben wie Copper oder abgeschrammte Aussteller verfügbar. Die Hoffnung auf einen neuen E-330 zu stossen halte ich heute für äusserst unwahrscheinlich.

dann bleibt ja nur der obige Genesis I 310 oder halt was neueres :-(
 
Zurück
Oben Unten