• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-320 oder Napoleon T495?

Jünter

Militanter Veganer
So, nachdem ich mich nun eine Weile hier eingelesen habe und zusammengestellt habe welche Ausstattung ich möchte bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es entweder ein

Weber Spirit E-320 Original

oder ein

Napoleon Triumph 495

werden wird. Der Napi ist von der Grillfläche zwar etwas größer, aber man liest hier die letzte mit Problemen bezüglich Dellen am Deckel, Korrosion an den Brennern, keine Antwort vom Kundendienst etc., während bei Weber wohl die Leistung nicht ganz so stark ist, aber der Kundendienst vorbildlich zu sein scheint und lieferbar ist.

Welchen würdet Ihre mir nun empfehlen? Sollt ich lieber 3 Wochen warten bis der Napi lieferbar ist, oder doch besser zu Weber greifen? Hatte mich eigentlich für den Napi entschieden, aber die Probleme die ich die letzte Zeit lesen haben mich wieder zum grübeln gebracht.

Danke !

Gruß Jünger
 
Persönlich haben mich die Sachen mit den Napis auch verunsichert und habe dann zum Weber tendiert.

Hast du denn irgendwelche Präferenzen gehabt beim Anfassen/Ansehen? Ich bin auch ziemlich ungeduldig.. :D Das macht natürlich auch was aus!
 
Mahlzeit,

Ich stand auch vor der entscheidung Napoleon T410 oder Weber Spirit 310.

Hatte mir beide bei meinem Grilldealer genaustens angeguckt und hab mich dann für den Weber entschieden .
Die Brennkammer vom nappi war so "lieblos" zusammengeschweisst das ich ein komisches Gefühl bekam.
Der Gusskorpus beim Spirit sieht "vertrauenserweckender" aus.

Habs bis jetzt auch nicht bereut.

.
 
Dem schließ ich mich an, ich auch nicht!

Gruß Frank


Mahlzeit,

Ich stand auch vor der entscheidung Napoleon T410 oder Weber Spirit 310.

Hatte mir beide bei meinem Grilldealer genaustens angeguckt und hab mich dann für den Weber entschieden .
Die Brennkammer vom nappi war so "lieblos" zusammengeschweisst das ich ein komisches Gefühl bekam.
Der Gusskorpus beim Spirit sieht "vertrauenserweckender" aus.

Habs bis jetzt auch nicht bereut.

.
 
Hast Du beide mal angefasst?
Dann wirst Du es wissen.
 
Sagt dir der Weber denn wirklich zu? Immerhin geht es eben auch wesentlich darum ob du ihn magst. Das beste Gerät nützt nichts, wenn du "Chemie" nicht stimmt.

Hast du die mal nach anderen Grills umgesehen. Was von BK oder dergleichen? Gibt hier ja jede Menge Erfahrungsberichte.
 
Oha er will damit grillen und ihn nicht heiraten...! :D


Sagt dir der Weber denn wirklich zu? Immerhin geht es eben auch wesentlich darum ob du ihn magst. Das beste Gerät nützt nichts, wenn du "Chemie" nicht stimmt.

Hast du die mal nach anderen Grills umgesehen. Was von BK oder dergleichen? Gibt hier ja jede Menge Erfahrungsberichte.
 
Sagt dir der Weber denn wirklich zu? Immerhin geht es eben auch wesentlich darum ob du ihn magst. Das beste Gerät nützt nichts, wenn du "Chemie" nicht stimmt.

Hast du die mal nach anderen Grills umgesehen. Was von BK oder dergleichen? Gibt hier ja jede Menge Erfahrungsberichte.


Klar finde ich den Spirit auch toll aber, der nappi hat z.b. abklappbare Seitenteile.
Egal, verheiratet bin ich schon......
 
Für den Spirit habe ich mir übrigens Flügelmuttern besorgt, so das ich bei Bedarf die Seitenteile schnell und unkompleziert montieren kann.
 
Ich habe beide Geräte live und in Farbe gesehen und mir gefallen schon beide Geräte. Ich hatte mich zusammen mit der Regierung auch ganz klar für den Napi entschieden. Allerdings haben hier die Posts von wegen Napoleon Geräten mit Dellen, fehlenden Schrauben, schlechter Kundendienst etc. schon aufhorchen lassen und nun sind wir etwas unsicher ob wir unsere Napoleon Wahl bereuen würden wenn wir ihn nehmen. Beim Spirit wiederum ist es halt so, dass die Leistung der Brenner wohl dich die beste ist.

Unser Budget liegt bei 750 Euro und ein Seitenbrenner sollte dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher kann ich über die Leistung der Brenner nichts schlechtes sagen. Alle Speisen waren hervorragend gegart, selbst die Pizza war cross.
Ob man unbedingt über 400° im Deckel braucht, ich weiß es nicht!

Gruß Frank
 
Bin mit meiner Brennerleistung vom 310 er voll zufrieden.
Nach 15 min sieht die Temperatur so aus.
Wenn die 370° und höher erreicht werden müssen, dann halt mit Genesis oder Summit.

Foto.jpg
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 1.960
Lass dich nicht verunsichern von ein Paar Vorfällen hier im Forum
Bedenke immer. Dei Breite Masse hat keine Probleme.
Wenn dir der Nappi gefällt nimm ihn!
 
Habe mir kürzlich auch den T495 zugelegt. Mit Langzeiterfahrung kann ich zwar nicht dienen, aber Verarbeitung ist gut, Material hat keine Fehler (Deckel etc) ... Ich bin sehr zufrieden und würde ihn bislang immer wieder nehmen, auch in Bezug auf P/L.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten