• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit E 320 original GBS

timdragan

Militanter Veganer
Gestern kam endlich nach längerer Wartezeit das neue Sportgerät. Meine alte 57'er Weber Kugel hat nun seine Schuldigkeit getan. Das neue Sportgerät habe ich noch am Abend, 20.00 Uhr, zusammengebaut. Es hat derart in den Fingern gejuckt, dass ich nicht mehr warten konnte.
Nach circa 2 Stunden war das Werk vollbracht und das Gerät stand fertig in meiner Garage. Meine persönliche Rennleitung, einige nennen es auch Ehefrau, hatte mir dann allerdings die erste Inbetriebnahme zu der Zeit verboten .....
Egal jetzt ist sie shoppen und bei 5 Grad Außentemperatur muss das Teil erstmals eingebrannt werden. Nach 5 Minuten haben wir schon eine Temperatur von 200 Grad. Nach weiteren 15 Minuten gute Betriebstemperatur von 300 Grad .. So lassen wir es jetzt noch etwas laufen .....und wenn es die nächsten Tage nicht schneit, kommt endlich Fleisch auf das noch jungfräuliche Rost ...... Dann kann ich wieder weiter berichten..... vor lauter Aufregung verpeilt man aber auch immer noch Bilder zu machen ....
 
OP
OP
timdragan

timdragan

Militanter Veganer
Die Bedienungsanleitung ist wirklich leicht verständlich und man kann den Grill auch sehr gut alleine aufbauen.
 

krallowa

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe den gleichen Grill und komme bei max. Brennerpower gerade mal auf knapp 320 Grad auf dem Deckelthermometer.
Hast du deinen mal voll powern lassen?
Welche Temperatur schafft dein Grill max.?
 

krallowa

Militanter Veganer
Ich finde das auch zum Ausbrennen von Fettablagerungen oder anderen Anhaftungen eine hohe Temperatur anzustreben ist und bei Pizza kann es auch ordentlich heiß sein.
Dabei ist dann der Kohlegrill wesentlich heißer.
Deshalb ist es interessant welche Temperaturen erreicht werden.

320.jpg
 

Anhänge

  • 320.jpg
    320.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 166

laeuan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hi,
wenn die Flavour Bars drin sind, sind 320 nach ca. 25 min. völlig normal.
Ist bei mir genauso und reicht aus meiner Sicht auch aus.

Gruß
Andi
 
OP
OP
timdragan

timdragan

Militanter Veganer
Bereits mehrfach coole Sachen gegrillt. Die Temperatur reicht für mich total ...... ich lasse das Sportgerät nach dem Grillen einfach 15 bis 20 Minuten mit Volldampf laufen, schön abbürsten .....leicht einölen und alles ist wieder schön.....
 
OP
OP
timdragan

timdragan

Militanter Veganer
Ach so ...... als ich die Fotos ( Bilder ja nicht, habe sie ja nicht gemalt ....) gemacht habe, war es bei uns draußen rotzekalt ....
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Habe mein Spirit seit etwa 3 Wochen und nach ca. 15 Minuten sind die 300 Grad laut Deckelthermometer erreicht. 5 Minten später ist das Thermometer am Anschlag.

Beim vorherigen Sportgerät waren die 300 Grad mit viel Glück nach 45 Minuten drin. Der Weber ist da schon ein ganz anderes Kaliber, der ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten eröffnet. Insbesondere die gleichmäßige Verteilung der Hitze finde ich sensationell.

Heute hatte ich Burger für 20 Personen gegrillt und die Ergebnisse waren dermaßen gleichmäßig, so kannte ich es bisher nicht.
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hier noch ein Foto von grade eben. Ausbrennen nach dem Grillen. Ca. 20 Minuten bei Vollgas.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 824
Oben Unten