• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-320 Original

hanzoh

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nach langer Recherche und vielen Vergleichen, habe ich mich für den Weber Spirit E-320 Original entschieden.

Nun habe ich ihm Großraum Stuttgart bzw. Reutlingen diverse Baumärkte abgeklappert, aber niemand hat das Modell da. Bei Hornbach wurde mir sogar gesagt, dass sie die größeren Modelle nicht mehr bei Weber bestellen können, nur noch maximal den E-210.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Will Weber etwa vermeiden, dass Ihre größeren Modelle in den 20/30/35% Aktionen der Baumärkte verramscht werden?

Viele Grüße
hanzoh
 
Nein. Habe den grill gesehen, gefragt was er kostet und gekauft. Da er bestellt werden musste habe ich eine Woche später erst auf meinem balkon aufbauen können. Habe 150 Euronen nachlass bekommen.
 
Hallo,

nach langer Recherche und vielen Vergleichen, habe ich mich für den Weber Spirit E-320 Original entschieden.

Nun habe ich ihm Großraum Stuttgart bzw. Reutlingen diverse Baumärkte abgeklappert, aber niemand hat das Modell da. Bei Hornbach wurde mir sogar gesagt, dass sie die größeren Modelle nicht mehr bei Weber bestellen können, nur noch maximal den E-210.

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Will Weber etwa vermeiden, dass Ihre größeren Modelle in den 20/30/35% Aktionen der Baumärkte verramscht werden?

Viele Grüße
hanzoh

Nun es klingt ja zumindest so und würde sicher auch deren Wünschen nach einer möglichst hohen Marge am Deutschen Markt entsprechen, aber welcher Hersteller hat diese Wünsche nicht.;-)

Wenn man sich daneben noch den Ärger, um die von Dir beschriebenen Prozent-Aktionen der letzten Monate vor Augen führt, den es wohl zeitweise gab' könnte es glatt in Zusammenhang stehen.

Obi hat meiner Kenntnis nach in einzelnen Märkten immer noch ein recht gut bestücktes Weber-Sortiment, teilweise bis hin zum Summit 470(z.B. Solingen).
 
Hallo,

bzgl. der Bestellbarkeit gibt es wohl einige Probleme.

Ich war letzte Woche beim Fachhändler um die Ecke und habe nach einem Spirit S-320 gefragt.
Leider war das gute Stück nicht an Lager und am folgenden Tag (Rückruf nach Anfrage bei Weber) sagte man mir dass der Grill für dieses Jahr bei Weber ausverkauft sei.

Mfg
Jürgen
 
Inwiefern Ärger?

Es scheint' wohl aufgrund der häufigen Prozenteaktionen einzelner Baumärkte wohl deutliche Unstimmigkeiten zwischen diesen beteiligten Baumärkten und Weber Deutschland gegeben zu haben.
So hab' ich es jedenfalls irgendwo hier im Forum vor ein paar Wochen/Monaten mal gelesen.

Max Bahr weisst seit Kurzem übrigens bei deren Prozent-Aktionen z.B. in den kleingedruckten Fussnoten daraufhin, das deren Aktionen grundsätzlich nicht für Weber-Produkte gelten. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war jetzt am Wochenende in einem Dehner Gartenmarkt und im Bauhaus. Mannheimer Region und da war er jeweils da gewesen.
 
@hanzoh
Wenn die Entscheidung für Dich feststeht, diesen Grill auch zum weitgehenst OVP-Preis zu kaufen, gibt es ja viele Bezugsquellen. Einfach mal bei Weber-Stephen - Premiumgrills für Holzkohle, Gas und Elektro. Seit 1952. über Deine PLZ in der Händlersuche, nach einem Fachhändler in der Nähe suchen.

Oder aber bei Gasgrills + Grillzubehör von Santos Grills - Ihr Gasgrill & Grill Shop mit praktischen Gratisextras ordern, bei Grills ab 300,- Euro legen die ja allgemein nette Extras dazu.

Allerdings hatte ich Deinen Beitrag so interpretiert, das Dir beim Kauf eine Baumarkt-Prozenteaktion wichtig ist und das könnte vermutlich schwierig werden.
 
Also ich bin jetzt nicht unbedingt darauf angewiesen, dass ich ihn spottbillig bekomme, aber so ein bisschen Nachlass von den 749,- wäre schon angenehm.

Ich habe z.B. einen alten myDealz-Artikel von Juli 2012 gefunden, dort gab es den E320 noch bei jedem Bauhaus / Hornbach und so war für die Classic Variante ein Preis von ~400€ drin. Analog zum jetzigen E320, den es scheinbar nur noch als Original gibt, wären das ca. 500€.

Aber wie es mir scheint, ist das nicht mehr möglich, wenn kaum ein Baumarkt dieses Gerät da hat...
 
Im Moment hat Praktiker ja ne Aktion 30% auf alle Grills. Wenn du natürlich in Deutschland irgendeinen Praktiker findest der den E-320 hat dann könntest Du bei Hornbach oder Bauhaus vor Ort (falls die den da haben) über die Tiefpreisgarantie das Sportgerät günstiger erhalten. Aber glaube da sind die Chancen eher gering. Ich weis, dass es bei Stuttgart einen Praktiker gibt die den mal hatten, aber nun ausverkauft ist.
 
@Knigges: Das war leider letzte Woche :)

Ich habe gerade bei Weber angerufen und direkt nachgefragt. Es gäbe kein Bestellverbot für bei Baumärkte, lediglich Lieferprobleme in den letzten Wochen. Der E310 und der S320 sind dieses Jahr nicht mehr lieferbar, alle anderen sollten entweder wieder verfügbar sein, spätestens aber in der KW30.

Sie konnte mir sogar diverse Baumärkte mit Adresse nennen, die den E320 bestellen dürfen, z.B. OBI oder Bauhaus in Sindelfingen bzw. Stuttgart. Aber für die %-Aktionen müssen die Geräte ja vor Ort sein...
 
Ich gehe auch mal davon aus, dass gerade für diese Aktionen die Grills aus dem Verkaufsraum ins Lager kommen um ja keinen Rabatt drauf geben zu müssen.
 
@hanzoh
Wenn es Dir preislich um ein ordentliches Gesamtpaket geht, wird Dir bestimmt auch ein aufgeschlossener Fachhändler in Deiner Nähe ein gutes Angebot machen können.

Oder aber wie gesagt wenn Versand, dann einfach mal bei Santos-Grills anfragen.
Bei der Auswahl der Gratis-Extras sind die eigentlich recht flexibel und gehen auch auf Kundenwünsche ein.
Falls Du z.B. lieber einen Pizzastein, Schaschlik-Set oder andere Zubehörartikel der Hausmarke hättest,
anstatt der auf der Webpage beschriebenen Beigaben.
 
Oder aber wie gesagt wenn Versand, dann einfach mal bei Santos-Grills anfragen.
Bei der Auswahl der Gratis-Extras sind die eigentlich recht flexibel und gehen auch auf Kundenwünsche ein.
Falls Du z.B. lieber einen Pizzastein, Schaschlik-Set oder andere Zubehörartikel der Hausmarke hättest,
anstatt der auf der Webpage beschriebenen Beigaben.
Bei mir waren es großer Pizza-Stein (45x35), Abdeckhaube und Grillbürste. Und nachdem ich freundlich nach Kulanz gefragt hatte wg. 91KM Anfahrt (ab 100KM gibt's ein Essensgutschein für Mongos), hat man mir noch 2 XL Zedernholzbretter dazu gegeben. Insgesamt 140€ an Zubehör was man eh braucht. Und da es im Inet max 10% Rabatt gibt mit Gutscheine (z.B. meinpaket.de + Gutschein Geizhals8), fährt man unterm Strich besser mit dem Fachhändler vor Ort.
 
Und da es im Inet max 10% Rabatt gibt mit Gutscheine (z.B. meinpaket.de + Gutschein Geizhals8), fährt man unterm Strich besser mit dem Fachhändler vor Ort.

Deiner Rechnung nach meinst Du bestimmt mit Santos fährt man unterm Strich besser, "als" mit dem Fachhändler vor Ort, oder? :D
 
kennt jemand auch einen Baumarkt im südlichen Bayern (Raum Rosenheim, Traunstein), der die Großen WeberGrills wie Q300, Q320, Spirit E310 original hat?
 
Tach Männer,

Weber sind die Praktiker Preisaktionen ein mächtiger Dorn im Auge.
Denen stehen die Fachhändler auf den Füßen, die eine ausführliche Beratung machen und dann dumm aus der Wäsche kucken wenn der Kunde im Fachmarkt-für-rote-Bilanzen kauft.
Darum bekommt Praktiker nicht das selbe Programm wie der Fachhandel.
Einen OT mit GBS sucht man dort vergeblich ;-)

In den nächsten Jahren wird Weber da die Zügel auch noch mehr anziehen und die Bedingungen für Händler verschärfen um den Preisdrückern weiter das Eis dünn zu machen.
Als Marktführer dürfen sie niemandem die Belieferung verweigern. Sie können aber die Bedingungen bestimmen.

@LTowner
Santos hat (so wie es auf der Internetseite aussieht) einen tollen Laden aber man muss erst mal suchen wo der eigentlich ist ;-)

Heiße Grüße :crucified:
 
Die Vermutung habe ich auch :)

Mittlerweile habe ich mich doch umentschieden. Der E320 machte einen guten Eindruck, aber als ich dann die Voll-Edelstahlgeräte von Weber, Napoleon und Broil King gesehen habe, habe ich mich noch einmal umentschieden.

Der S320 macht einen guten Eindruck, wird mir beim Fachhändler zum guten Preis angeboten und ist direkt verfügbar. Da brauche ich dann auch kein "schlechtes Gewissen" zu haben, dass ich ihn beim Baumarkt günstiger bekäme. Denn den S320 wird es wohl in den seltensten Fällen geben.

Welches Zubehör würdet ihr denn spontan als Pflicht einstufen?
 
Zurück
Oben Unten