• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-330 oder Napoleon Rouge 425 R2?

bananaJoe2

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Bei uns steht momentan ein Gasgrill Upgrade an. Aktuell haben wir einen rostenden ODC Porto der nun ersetzt werden soll.
Zur Wahl steht entweder der Weber Spirit 330 mit Sear Station und Kocher oder der Napoleon 425 R2... Der Napoleon 425 R3 mit Sizzle Zone ist mit Budget über 1000 EUR leider raus.
Den Spirit bekomme ich für 800 EUR und den Napoleon für 700 EUR...
lohnt sich die Sear Station? Gutes Steak verachte ich nicht, aber bringt die Sear Station im Vergleich zum Napoleon ohne Sizzle einen riesigen Mehrwert?

WO wird gegrillt?:
überdachte Terrasse

WO steht der Grill?:
überdachte Terrasse

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
1 pro Woche, mal öfters mal weniger oft

WIE soll gegrillt werden?:

[40] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[15 (bisher nie gemacht)] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[20] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[65] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
3 Brenner,

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
4-8

Wie hoch ist dein BUDGET?:
850 EUR

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Qualitativ soll es auf jeden Fall besser sein als die Rostlaube von Outdoorchef. Eigentlich essen wir auch gerne mal ein Steak, aber die Frage ist bekommt das die Sear Station vom Weber soviel besser hin wie der Napoleon 425 R2?
 
Wenn du gute Steaks möchtest, würde ich entweder den E-320 (Entweder II oder Original) oder den Rogue 425 R2 und jeweils nen günstigen OHG dazu nehmen. Falls du den Platz nicht hast oder keine 2 Geräte möchtest, dann wegen der Sear Station den 330er.
Abseits der 2 Geräte gäbe es im Budget noch den Rösle G4-S mit Sizzle äääh Prime Zone ;)
 
Zurück
Oben Unten