shogun303-68
Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und auch was das Gasgrillen betrifft absoluter Neuling. Vor ca. 1 Woche habe ich mir nun einen Weber Gasgrill Spirit 310 Original gekauft.
heute habe ich ihn dann das erste Mal angeschmissen um den Gussrost einzubrennen.
dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Als der Grill ca. 45 Minuten auf voller Leistung gelaufen war und ich Brenner Nr. 3 ausgemacht habe hat es angefangen zu „blubbern/knattern/quietschen“.
ein Video konnte ich hier leider nicht anhängen. Es gibt aber eins
auch nach ausschalten von Brenner nr.2 war das Blubbern noch da.
Im vollbetrieb aller 3 Brenner war es nicht zu vernehmen.
wisst ihr was das sein könnte ? Ist das normal? Hab ich was falsch gemacht?
Und eine blöde NeulingsFrage habe ich auch Noch
Die Brenner haben sich von Silberner Farbe rötlich verfärbt. Ich nehme aber an das ist normal durch die Hitzeeinwirkung?
Vielen Dank vorab für alle Antworten. Ich bin wirklich blutiger Anfänger was das Gas grillen betrifft.
Danke und Grüße
Tobias
Ich bin neu hier im Forum und auch was das Gasgrillen betrifft absoluter Neuling. Vor ca. 1 Woche habe ich mir nun einen Weber Gasgrill Spirit 310 Original gekauft.
heute habe ich ihn dann das erste Mal angeschmissen um den Gussrost einzubrennen.
dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Als der Grill ca. 45 Minuten auf voller Leistung gelaufen war und ich Brenner Nr. 3 ausgemacht habe hat es angefangen zu „blubbern/knattern/quietschen“.
ein Video konnte ich hier leider nicht anhängen. Es gibt aber eins

auch nach ausschalten von Brenner nr.2 war das Blubbern noch da.
Im vollbetrieb aller 3 Brenner war es nicht zu vernehmen.
wisst ihr was das sein könnte ? Ist das normal? Hab ich was falsch gemacht?
Und eine blöde NeulingsFrage habe ich auch Noch

Die Brenner haben sich von Silberner Farbe rötlich verfärbt. Ich nehme aber an das ist normal durch die Hitzeeinwirkung?
Vielen Dank vorab für alle Antworten. Ich bin wirklich blutiger Anfänger was das Gas grillen betrifft.
Danke und Grüße
Tobias