1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Weber Spirit e210 classic oder premium

Dieses Thema im Forum "Grill-Kaufberatung" wurde erstellt von waschbär81, 5. Juli 2010.

  1. waschbär81

    waschbär81 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her würde ich mir gerne einen Weber Spirit e210 zulegen. Da ich noch absoluter Neuling in der Grillszene bin und mich über das "normale" direkte Grillen hinauswagen möchte, reicht wohl vorerst ein Grill mit 2 Brennern. Hinzu kommt auch, dass auf unserer Terasse nicht all zu viel Platz zur Verfügung steht. Somit bin ich nach langem Suchen letztendlich doch bei den Spirit hängen geblieben.
    Der e210 classic wäre interessant, da hier das Seitenteil abnehmbar/herunterklappbar ist. Dies ist beim e210 premium nicht möglich.
    Ich mag mich irren, aber irgendwie sehe ich auch nicht wirklich einen Unterschied zwischen den beiden Geräten? Kann mir da von euch jemand auf die Sprünge helfen???
    Ist das Unterbringen einer 5 kg Gasflasche im Schrank bei beiden Modellen möglich?
     
  2. JD

    JD Veganer 5+ Jahre im GSV

    Das der Spirit e 210 eine abklappbare Seitenfläche hat ist mir neu, bei meinem kann man die Seitenfläche nicht abklappen! Habe aber noch das Vorgängermodell mit den Edelstahl-Türen (siehe Uservorstellung). aus den aktuellen Artikelbeschreibungen im I-Net kann ich das auch nicht entnehmen, bist du dir sicher, dass man da was abklappen kann??? Man kann wohl links das Seitenbrett abnehmen - klasse zum reinigen - aber das Rohrgestänge/Halterung ragt unverändert raus, sodass sich nix an den Abmessungen ändert!

    ich bin sehr zufrieden mit dem Grill, aber die Gasflaschen darf man laut Weber nicht IM Grillwagen lagern!!! Wird meines Erachtens auch wirklich zu warm dadrinn!! Aber du kannst rechts eine Halterung anbringen, die es als zubehör für die Gasflaschen gibt:

    Weber Gasflaschenhalter | BBQ-Shop24
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden