• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E210 classic oder Q?

Neu-Gasgriller

Militanter Veganer
Hallo!
Bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und möchte auf dem Balkon jetzt einen schönen Grill:)
Kenne von meinem Vater den Q3000, würde den auch nehmen, habe jetzt aber den E210 classic gesehen, etwas schmaler als der Q3000 und im moment auch für 429€ bei uns im Baumarkt im Angebot.
Was meint ihr? wäre das in Ordnung oder lieber nicht?
Ich muss dazu sagen dass es mein erster Grill wäre, da von meinen Eltern ausgezogen, also nicht die wahnsinnige Erfahrung.
Mein Budget liegt bei ca. 500€ ;)
Möchte aber auch länger was von dem Gerät haben, deshalb gucke ich nicht bei Baumarkt.Eigenmarken;)
Würde mich über Ideen und Anregungen/Tipps freuen:)
 
Der Q ist wohl etwas "wertiger" als der Spirit (zumindest als der classic. Die meisten raten zum original.)

Alternative wäre evtl. noch der Napoleon T325.

Gruß, Armin
 
Hallo,
Zwischen diesen beiden würde ich dir eher den Q 3000 empfehlen, wobei bei dem Preis von 439 bist du gerade mal bei q2200. Der e210 hat halt keinen beschichteten Gusseisenrost, so wie die Q Serie. Andererseits sollte man auch die Deckelhöhe in Betracht ziehen. Wenn du zum Beispiel öfters BCC machst, dann wäre der Spirit eine deutlich bessere Wahl (durchgängig gleiche Deckelhöhe). Des Weiteren sollte man auch im Kopf behalten, dass die q Serie unter 3000 nur einen Brenner hat, d.h für indirektes Grillen wirst du immer auf Zusatz Equipment zurückgreifen müssen. Sollte es unbedingt ein Weber sein dann kann ich nur empfehlen 150 € draufzulegen und sich den Spirit 320 Original zuzulegen. Dann hast du drei Brenner, beschichtetes Gusseisernes Rost und dazu noch das GBS system, mit dem du später auch viel Spaß haben kannst.

Viele Grüße

Maxim
 
Denke mal die Entscjeidung ist gefallen, aber auf einen E310 Classic, was meint ihr???

Für 606€ incl Versand findet man im Netz schon den E310 Premium... Gussrost, Gasflaschenabdeckung, Türe und Rückwand...
Überleg dir das nochmal :)
 
Zurück
Oben Unten