• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E210: Rost auf Brennerabdeckung normal?

elknipso

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe bei meinem Weber Spirit E210 Original festgestellt, dass sich auf einem der drei Bleche welche die Brenner abdecken deutlich Rost gebildet hat. Ist das normal?
 
Passiert regelmäßig.
Die Weber Garantie greift aber erst wenn ein Loch durch Rost im Material ist.
Ich habe meine direkt ziehmlich am Anfang gegen Edelstahl getauscht.
Die Orginalen hätte ich noch hier vom GENESIS II.
Glaube nicht dass die beim SPIRIT passen.
 
Wenn das normal ist, ist das erst mal ok. Sollten wirklich Löcher rein kommen, nehme ich entweder die Garantie in Anspruch, oder tausche diese ebenfalls selbst.
 
Und die Aromaschienen sind auch bei Löchern in der verlängerten Garantie nicht eingeschlossen!
 
Ja, eine Möglichkeit :-)
Am Ende ist man dann aber raus und dann kauft man welche aus Edelstahl
 
Meine Aromaschienen sehen auch aus, als hätte jemand die Kanten abgenagt. Der Blechrost ist auch nicht mehr der fitteste. Ich glaube langsam wird es zeit für einen neuen Grill.
Was kann man für eine Spirit 210 von 2011 in dem Zustand noch verlangen?
 
Meine Aromaschienen sehen auch aus, als hätte jemand die Kanten abgenagt. Der Blechrost ist auch nicht mehr der fitteste. Ich glaube langsam wird es zeit für einen neuen Grill.
Was kann man für eine Spirit 210 von 2011 in dem Zustand noch verlangen?

Wenn du sonst mit dem Spirit noch zufrieden bist, würde ich dem Edelstahl Aromaschienen und einen Guss- oder Edelstahlrost spendieren. Muss ja nicht Original Weber zu Apothekenpreisen sein.
 
Ich denke, dass ich aus dem Weber raus gewachsen bin :-) Hast du einen Link zu alternativen Ersatzteilen?
Baue gerade schon den Broil King Regal auf. Der Weber könnte dann ja instand gesetzt in Büro wandern.
 
Zurück
Oben Unten