• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E310 (2018)

oldNr7

Militanter Veganer
6D9647D3-1CB7-4CB7-9E37-EED425C8C7FE.png
Hallo zusammen !
Ich bin neu hier und bitte schon im Vorfeld um Nachsicht,falls sich meine Frage wiederholt. Es geht um folgendes.
Ich war schon immer Holzkohlegriller und möchte nun auf gas umsteigen. Nach etlichen Stunden Googlen bin ich bei Weber hängen geblieben. Speziell bei den Spirit Modellen. Die, wie ich meine für eine 4 köpfige Familie ausreichen sollten.
Leider bin ich mir bei den verschiedenen Varianten nicht so ganz schlüssig.
Bin jetzt auf den Spirit GBS E 310 Modell 2018 bei obi gestoßen, den ich für ca 500€ haben könnte.
Was meint ihr, kann ich da etwas falsch machen ?
Lg

Anhänge

• 6D9647D3-1CB7-4CB7-9E37-EED425C8C7FE.png
    6D9647D3-1CB7-4CB7-9E37-EED425C8C7FE.png
    1,3 MB · Aufrufe: 1.248
Interessiere mich auch stark für das Modell. Die ersten Rezessionen auf den amerikanischen Seiten lesen sich auch echt gut. Wenn was vereinzelt kritisiert wird, dann Transportschäden (Verpackung scheint nicht die beste zu sein) und ein fehlender Griff zum Schieben.
Weißt du, wann der Grill bei Obi zu kaufen sein wird? Online gibt es den ja noch nicht, sondern nur in sehr wenigen Filialen? Und wie kommst du auf den günstigen Preis?

Hey !
Hab das mit den Transportschäden auch gelesen. Aber bei einem Kauf vor Ort relativ unwichtig!
Dadurch, dass dieses Modell recht neu ist, schaut es mit den Rezensionen noch etwas mau aus.
Bei uns ist verkaufsoffener Sonntag und da gibt es 15% auf alles, deshalb der Preis.
Und ich glaub da kann man eigentlich nix falsch machen.

Wenn der in dein Budget passt, dann machst du da nichts falsch. Ich würde aber mal nach den Modellen von 2017 schauen, die werden jetzt sicher günstiger ab verkauft und du kannst eventuell für das gleiche Geld einen besseren/größeren Grill bekommen (was nicht heißen soll, dass der von dir genannte nichts taugt!). Ansonsten liegst du mit dem Spirit super!

Ja, 500 Euro für einen Weber mit 3 Brennern und Gussrost ist schon ein Top-Preis.

Habe ein Angebot für den Spirit II 310 für 550 EUR und bin am Überlegen.

Weißt du, wo man die richtige Abdeckhaube bekommt? Laut amerikanischen Seiten ist es die mit Modell-Nr 7139, die finde ich aber nirgends in nem deutschen Shop.

Ich habe den Grill seit knapp vier Wochen im Gebrauch und bin bisher sehr zufrieden. Ich hab mich auch von den englischen Reviews leiten lassen und kann diese bisher nur bestätigen. Von vielen wird das offene Design bemängelt, mir gefällt es sogar besser als das alte. Wichtig waren mir aber vor allem die großen Rollen, da ich gelegentlich mit dem Grill im Garten umziehen muss.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne dieses Thema nochmals aufgreifen. Ich habe den Spirit II 310 nun auch zu Hause und bin auf der Suche nach einer passenden Abdeckhaube. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich nutze die "Weber Schutzhülle Premium für Spirit 300-Serie" (Weber-Artikelnummer 7101) und diese passt gut.

In den USA ist scheinbar eine neue Schutzhülle für die "Spirit II"-Serie auf den Markt gekommen. In Deutschland noch nicht oder sie kommt gar nicht auf den Markt. Daher habe ich zu der "alten" Abdeckhaube gegriffen aus der "Spirit I"-Serie gegriffen.

Danke für die Info. Kannst du hiervon mal ein Bild machen? Ich hatte mal eine ausprobiert, die hing allerdings so viel über den Boden, dass diese kein Spaß macht.

Zurück
Oben Unten